Drew Barrymore
IMAGO / ZUMA Wire / Cover-Images / Cover-Images
Drew Barrymore
02.03.2023

Der neue 80er-Modetrend von Drew Barrymore

Die Schauspielerin ist schon immer ein großer 80er-Fan. Jetzt hat sie eine neuen Trend beflügelt: Pleated Pantsuit.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 21

IN THE MIX

IN THE MIX

Ein eigenes Radio mit 80s Hits nonstop im DJ Mix. Ein DJ-Radio für Fans der 80er. Hier gibt es große Songs in schnellen Schnitten, oft in seltenen Dance-Mixen und mit unerwarteten Übergängen.


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 21
Drew Barrymore & E.T. (1982)
IMAGO / Everett Collection
Drew Barrymore & E.T. (1982)

Wie begann die Schauspielkarriere von Drew Barrymore?

Drew Barrymore begann ihre Schauspielkarriere als Kind mit der Hauptrolle in dem Film "E.T. der Außerirdische" von 1982 und knüpfte anschließend in den 80er und 90er Jahren eine erfolgreiche Karriere an. Neben ihren zahlreichen Rollen ist sie eine erfolgreiche Produzentin und Regisseurin mit mehreren Film- und Fernsehprojekten. Allerdings hat Drew Barrymore in der Vergangenheit auch offen über ihre Kämpfe mit Drogenmissbrauch gesprochen. Sie begann in sehr jungen Jahren Alkohol zu trinken und Drogen zu nehmen und war im Alter von 13 Jahren zum ersten Mal in der Reha. Sie hat zugegeben, dass sie während ihrer Teenagerjahre mit der Abhängigkeit von Kokain und Alkohol zu kämpfen hatte.

Der öffentliche Absturz von Drew Barrymore - vom niedlichsten Kind der 80er, zum verlotterten Partygirl – war für Fans schwer zu ertragen. Allein die Tatsache, dass sie im jungen Alter von 12 Jahren kokainabhängig war, schockte. Die zweite Hälfte der 80er waren für Drew Barrymore eher ein Alptraum.

Erst in den 90ern konnte Drew Barrymore, im Rahmen einer langen Therapie, die Kurve kriegen. Später schätzten die Fans ihren offen Umgang mit diesen Problemen. Ab 1992 bekam sie wieder viele Rollen. Spätestens mit dem Film "3 Engel für Charlie" im Jahr 2000 hatte sie sich ein komplett neues Image erarbeitet. Sie ist Vorbild einer ganzen Generation von Frauen geworden.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Meghan Markle, Eva Longoria & Hailey Bieber
IMAGO / PPE / Independent Photo Agency Int.  MediaPunch
Meghan Markle, Eva Longoria & Hailey Bieber

Was sind Pleated Pantsuit und warum sind sie so angesagt?

Drew Barrymore hat über 16 Millionen Follower auf Instagram, und setzt dort Modetrends. Seit September 2020 wird in den USA nun auch die Drew Barrymore Show im Fernsehen gezeigt. Die Lifestyle-Sendung hat Drew Barrymore den Status einer Mode-Ikone eingebracht.

Von Haargummis über übergroße Blazer bis hin zu Samtkleidern - Drew Barrymore lässt keinen 80er-Retro-Modetrend aus. Einen neuen Trend hat sie sich offenbar besonders auf die Fahnen geschrieben: Drew Barrymore trägt wahnsinnig gerne Bundfaltenhosen, die jüngere Generation nennt sie auch Pleated Pantsuit.

Drew Barrymore ist nicht der einzige Promi in Bundfaltenhosen. Meghan Markle, Eva Longoria und Hailey Bieber sind auch auf diesen 80er-Trend aufgesprungen. Bundfaltenhosen, und im Sommer vermutlich kurze Faltenröcke, sind der große Modetrend. Vorteil: Die auf Funktionalität ausgelegten Falten dehnen sich aus, um Nahtspannungen und lästige Falten zu vermeiden. Die meisten Pleated Pantsuits haben zudem praktische Fronttaschen. Bundfaltenhosen - total 80s und total angesagt.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN