Frank Farian (2010)
IMAGO / Becker&Bredel
Frank Farian (2010)
23.01.2024

Mr. Milli Vanilli ist tot

Wie seine Familie heute mitteilte, ist Frank Farian in seiner Wahlheimat Miami gestorben. Der Musikproduzent wurde 82 Jahre alt.

Rob'n'Raz mit Got to Get (feat. Leila K)

DANCE

DANCE

Ein eigenes Radio nur für die Dancefloor Banger der 80ies. Alle Essantials, alle Floorfiller, alles tanzbar. Dance, Wave, Synthie Pop, Rap und Freestyle.


Es läuft:
Rob'n'Raz mit Got to Get (feat. Leila K)
Frank Farian (1987)
IMAGO / teutopress
Frank Farian (1987)

Frank Farian: * 18. Juli 1941 - † 23. Januar 2024

Frank Farian ist tot. Der Erfolgsproduzent wurde unter anderem berühmt durch sein internationales Nr.1-Projekt Milli Vanilli. Frank Farian ist im Alter von 82 Jahren friedlich in seinem Apartment in Miami eingeschlafen. Frank Farian  gehörte zu den erfolgreichsten Producern aller Zeiten und mit mehr als 800 Millionen verkauften Tonträgern ist Farian der international erfolgreichste Produzent aus Deutschland.

1961 gründete Frank Farian die Rock-Band Frankie und die Schatten. Sein erster Nummer-1-Hit folgte solo 1976 mit "Rocky". Etwas später gründete er Boney M. und fuhr mit der Disco-Band international Charterfolge und Nr-1-Hits ein. Ende der Achtziger kam dann der nächste Megaerfolg mit Milli Vanilli. Der Skandal war groß als 1989 aufflog, dass das Pop Duo nur Playback sang. Zuvor lieferte Milli Vanilli selbst in den USA drei Nummer-1-Hits in Folge. „Girl you know it’s true" hielt sich volle sechs Wochen in Deutschland auf der Spitzenposition. . Die Geschichte von Frank Farian mit Milli Vanilli, alias Fab Morvan und Rob Pilatus, läuft aktuell im Kino mit dem Film "Girl you know it’s true". Frank Farian wird von Matthias Schweighöfer gespielt.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Frank Farian (1991)
IMAGO / teutopress
Frank Farian (1991)

Eine über 40-jährige Karriere

Frank Farian arbeitete während seiner langen Karriere unter anderem mit Künstlern wie Stevie Wonder, Meat Loaf, Terence Trent D’Arby, La Bouche, No Mercy, Far Corporation und vielen anderen zusammen.

Zuletzt arbeitete Frank Farin an einer sechsteiligen TV-Serie über sein musikalisches Schaffen. Diese Projekte sollen von der Frank Farian Foundation in seinem Sinne fertiggestellt werden.

Milli Vanilli - Girl You Know It's True (Official Musicvideo)

Milli Vanilli - Girl You Know It's True
Milli Vanilli - Girl You Know It's True

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN