Wähle hier dein 80s80s-Programm:
1986

Radiorama - Vampires

Radiorama war in den 80ern eine Vorzeigeband des Italo Disco, auch wenn sie sich Ende der 80er von diesem Sound verabschiedeten.

The Twins mit Ballet Dancer

Italo Disco

Italo Disco

"Vampires" von Radiorama läuft in unserem 80s Italo Disco Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
The Twins mit Ballet Dancer
Radiorama "Vampires"
ZYX Music
Radiorama "Vampires"

Radiorama "Vampires"

Jahr: 1986
Länge: 5:06
Album: Desires and Vampires
Label: ZYX Music

Radiorama war in den 80ern eine Vorzeigeband des Italo Disco, auch wenn sich Mauro Farina, Giuliano Crivellente, Simona Zanini und Aldo Martinelli Ende der 80er von diesem Sound verabschiedeten. Ihre dritte Single "Vampires" wird von einem sehr treibenden Beat bestimmt. Der durchgehend im Duett gesungene Text bleibt dabei banal: es geht um Vampire in Rumänien, und wie mystisch sie doch sind. Radiorama waren in Deutschland schnell eine Teil des Bernhard Mikulski-Imperiums, der mit seinem Label ZYX italienische Disco-Musik nach Deutschland brachte. Dabei wurden Radiorama eins der Zugpferde des Genres Italo Disco. "Vampires" und die anderen Hits der Italiener waren auf die Verwendung in den Discos zugeschnitten. Der Sound mischte die üblichen Rhythmen der Zeit mit einer Brise Exotik (als Rimini noch ein Sehnsuchtsort der Deutschen war). Mauro Farina und Giuliano Crivellente haben auch jenseits von Radiorama noch viel produziert. Im Jahr 2000 erschien ihr dreiteilige Werkschau: "The Golden Years 1981 - 2000" mit dabei sind auch ihre Songs für Den Harrow und Ken Laszlo.

Radiorama - Vampires (Official Video)

Radiorama - Vampires (Official Video)
Radiorama - Vampires (Official Video)