Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Die Pop Rocky 2021
Pop Rocky
Die Pop Rocky 2021
07.10.2021

"Pop Rocky": Cooler als BRAVO und wieder da!

Comeback: Die "Pop Rocky" feiert verspätet den 40. Geburtstag. Jetzt aber für Erwachsene.

REO Speedwagon mit Take It On the Run

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
REO Speedwagon mit Take It On the Run
Die Pop Rocky 2021
Pop Rocky
Die Pop Rocky 2021

Unglaublich aber wahr: Die Kultzeitschrift der 80s kommt wieder!

Pop Rocky ging meist mehr als andere Teenie-Zeitschriften auf die Musik, die Events der Zeit und die Trends ein. Das machte sie schon etwas hipper als Bravo & Co. Pop Rocky - Das Musik und Star Magazin feiert jetzt sein Jubiläum in diesem Jahr nach. Eigentlich sollte letztes Jahr zum 40-jährigen das Comeback erscheinen. Pandemiebedingt wurde das auf dieses Jahr verschoben. 1980 erschien ja die erste Ausgabe von Pop Rocky. 1998 wurde die Zeitschrift wieder eingestellt.

Jetzt ist Pop Rocky wieder da und richtet sich tatsächlich an die inzwischen sehr erwachsene Zielgruppe von damals. Es gibt zur Feier des Jahres eine Jubiläumsausgabe mit einem großen 80s-Special. Mit dabei: Kim Wilde, Dieter Hallervorden, Oliver Kalkofe sowie unser 80s80s-Morgenmann Peter Illmann und ihre Erinnerungen an ihre Highlights dieses Jahrzehnts.

Das Heft erscheint am heutigen Donnerstag mit zwei Titelvarianten: Für Variante 1 ließ sich Dieter Hallervorden mit seinem "Pop Rocky"-Titelbild von 1981 fotografieren, für Variante 2 posierte Kim Wilde mit ihren vier Hammerschlumpf-Trophäen, mit denen sie in den 80ern als beliebteste Sängerin von den Lesern des Heftes ausgezeichnet wurden.

Die Sonderausgaben kosten jeweils 7,90 Euro. Und es soll sogar weitergehen – allerdings nur mit jährlichen Specials und Ereignis bedingten Sonderausgaben.

Pop Rocky 2021

Bestell dir hier dein Exemplar!

Oder check hier, welcher Zeitschriftenhändler in deiner Nähe POP Rocky auf Lager hat.

Pop Rocky Spot 2021
Gary Glotz via Youtube
Pop Rocky Spot 2021
Pop Rocky Spot 2021
Gary Glotz via Youtube
Pop Rocky Spot 2021
Die Pop Rocky 2021
Pop Rocky
Die Pop Rocky 2021

"Pop Rocky hatte in den 80ern einen großen Einfluss auf unsere Generation."

Hinter dem Projekt steht als Chefredakteur Christian Kallenberg, der 2012 auch schon das Comeback des "Yps"-Heftes redaktionell verantwortet hatte.

Über die Neuauflage sagt er: "Pop Rocky' hatte in den 80ern einen großen Einfluss auf unsere Generation. Was in 'Pop Rocky' stand, war angesagt. Was nicht im Heft stand, war unwichtig. Mit dem Comeback wollen wir die Helden unserer Generation aus den Bereichen Musik, Film, Kino, Fernsehen, Sport, Videospiele und Automobil feiern. Unseren Autoren geht’s dabei nicht darum, das Jahrzehnt vollständig abzubilden, sondern sie teilen ihre individuellen, prägenden Erinnerungen. Diese Einblicke sind oft überraschend, meistens emotional und in jedem Fall unterhaltsam."

Die guten alten Zeiten (offizieller POP Rocky Spot)

Die guten alten Zeiten (offizieller POP Rocky Spot)
Die guten alten Zeiten (offizieller POP Rocky Spot)