Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Pat Benatar live in Philadelphia, Pennsylvania (1980)
IMAGO / MediaPunch
Pat Benatar live in Philadelphia, Pennsylvania (1980)
29.07.2022

Pat Benatar reagiert auf Waffengewalt in den USA

Es geht um einen ihrer größten Hits - aber sie kann "den Text nicht mehr mit einem Lächeln im Gesicht singen".

Cheap Trick mit Mighty Wings

Rock

Rock

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern: Mit unserem 80s80s ROCK Radio. Jetzt hier eischalten!


Es läuft:
Cheap Trick mit Mighty Wings
Pat Benatar - Hit Me With Your Best Shot (Live)
Pat Benatar - Hit Me With Your Best Shot (Live)

Pat Benatar: "Hit Me With Your Best Shot" nicht mehr live!

Pat Benatar hat verkündet, dass sie ihren großen Hit "Hit Me With Your Best Shot" aus Respekt vor den Familien der Opfer der Amokläufe, die dieses Jahr in Amerika stattgefunden haben, nicht mehr aufführen wird. In einem Interview mit USA Today sprach Pat Benatar über ihre aktuelle Tour, und dass sie nun ein Zeichen setzten will. Der Song sei damals mit einem Augenzwinkern geschrieben worden, mittlerweile sei das Thema aber vollkommen aus dem Runder gelaufen. Die Waffengewalt in den USA sei erschütternd, insbesondere die Massenerschießungen und Amokläufe der letzten Zeit.

Pat Benatar versteht durchaus, dass Fans auf "Hit Me With Your Best Shot" nicht verzichten möchten:

Mein Management hat fast einen Herzinfarkt bekommen, aber aus Rücksicht auf die Opfer kann ich den Song nicht mehr singen. Das ist mein kleiner Beitrag zur politischen Diskussion.
Pat Benatar

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Pat Benatar - We Belong (Official Video)
Pat Benatar - We Belong (Official Video)

"Hit Me With Your Best Shot": 1980 Pat Benatars kommerzieller Durchbruch

"Hit Me With Your Best Shot" wurde vom kanadischen Musiker Eddie Schwartz für Pat Benatar geschrieben. Die Single war 1980 ihr großer kommerzieller Durchbruch und verkaufte über 1 Millionen Singles. Während Pat Benatar in Europa eher für mit "Love Is a Battlefield" und "We Belong" bekannt wurde, ist jenseits des Atlantiks "Hit Me With Your Best Shot" ihr nachhaltigster Hit geworden. Das liegt daran, dass der Song dort sehr häufig bei Sportübertragungen verwendet wird.

Pat Benatar - Love Is A Battlefield (Official Music Video)

Pat Benatar - Love Is A Battlefield (Official Music Video)
Pat Benatar - Love Is A Battlefield (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.