12.03.2021

Fake Or True? Opus bringen zum Abschied neue Single

Gerade letztes Jahr haben Opus das Ende ihrer Bandkarriere auf der Bühne verkündet. Aber einer geht noch.

Michael Sembello mit Maniac

Party

Party

"Live Is Life" von Opus läuft bei 80s80s Party. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Michael Sembello mit Maniac
Opus
Christian Jungwirth
Opus

Opus verabschieden sich mit "Fake Or True"

Nach 50 Jahren Bandkarriere soll Schluss sein für die Band Opus, die vor allem mit ihrer Single "Live Is Life" weltweit in den Charts stand.

>> Opus machen Schluss

Jetzt legen Opus noch mal mit einer Single aus ihrem Abschiedsalbum "Opus Magnum" nach. "Fake Or True" heißt die neue Opus-Single und passt damit sehr gut in diese Zeit aus Fake News versus Wahrheit. Gleichzeitig beginnen Opus-Fans mit Spekulationen ob denn das Ende der Band nun Fake-News sein könnten, oder ob es doch weitergeht.

Fake or True
Fake or True

"Opus Magnum" ist das letzte Opus-Album

Aber daran lassen die Band Mitglieder von Opus keinen Zweifel. Nach dem guten halben Jahrhundert auf der Bühne ist man sich einig das "Opus Magnum" das letzte Album ist, und das soll dann auch auf einer Abschiedstournee gefeiert werden. Wenn alles soweit klappt soll das große Opus-Abschiedskonzert am 21.12.2021 in Graz über die Bühne gehen.

Und Opus machen jeden Spass mit, in ihrem Karriere-Endspurt: Ein neulich veröffentlichtes Foto von Opus für die Ausstellung „Menschenbilder“ von Christian Jungwirth, zeigt die Musiker beim vermeintlichen Wild-Urinieren im öffentlichen Raum. Das Foto war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, wurde aber von den Kuratoren der Ausstellung ausgewählt. 

OPUS - Live Is Life (Original Video 1985)

OPUS - Live Is Life - Original Video 1985
OPUS - Live Is Life - Original Video 1985