Wir blasen die 80er!
Wir blasen die 80er!
08.10.2023

80s80s feiert das Oktoberfest

Unser Moderator Peter Illmann hatte eine ungewöhnlichen Einfall: 80er-Hits im zünftigen Kleid. Erfahrt hier, was aus der Idee wurde.

80s80s feiert das Oktoberfest!
80s80s feiert das Oktoberfest!

Ist 80s80s Moderator Peter Illmann ein Oktoberfest-Fan?

Peter Illmann ist bekennender Oktoberfest-Fan. Und in seiner Morgensendung P.I.M. hat ihn das Thema schon vor dem offiziellen Start am 16. September 2023 umgetrieben. So kam er mit dem Team auf eine fast schon bizarre Idee: Warum nicht mal bekannte 80s-Hits, wie "Wake Me Up Before You Go Go", "Just Can’t Get Enough" oder "Take On Me" im Oktoberfeststyle?

Die Idee war da - nun sollte das 80s80s-Team um Peter Illmann nur noch definieren, was Oktoberfeststyle überhaupt sein könnte. In der 80s80s Morningshow wurde darüber diskutiert. Das Ergebnis: eine echte Blaskapelle solle die Songs spielen. Auf unseren Aufruf haben sich SpreeBlech aus Berlin gemeldet. Das Ergebnis (Video links) hat nicht nur Peter Illmann begeistert - Zwichenzeitlich geht das Video auch auf Social Media viral! 

NEU: Peters Pop Stories - der Podcast!

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 20

IN THE MIX

IN THE MIX

Ein eigenes Radio mit 80s Hits nonstop im DJ Mix. Ein DJ-Radio für Fans der 80er. Hier gibt es große Songs in schnellen Schnitten, oft in seltenen Dance-Mixen und mit unerwarteten Übergängen.


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 20

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN