Steve Miller Band: Tour fällt ins Wasser.
Die „Abracadabra“-Hit-Lieferanten können sich kein Ideal-Wetter zurechtzaubern und sagen ihre Tournee 2025 vorsorglich ab.
Die „Abracadabra“-Hit-Lieferanten können sich kein Ideal-Wetter zurechtzaubern und sagen ihre Tournee 2025 vorsorglich ab.
Steve Miller nannte keine spezifischen Wetterereignisse, die die Tour beeinträchtigt hätten. Der ursprüngliche Start war für den 15. August geplant, mit Veranstaltungsorten wie dem Bethel Woods Center for the Arts in Bethel, New York, und dem Mountain Winery in Saratoga, Kalifornien. Außerdem sollte Miller beim diesjährigen Minnesota State Fair auftreten. Bisher hat die Steve Miller Band in diesem Jahr nur ein Konzert gespielt – in einem Casino in Oklahoma.
Diese Entscheidung folgt nur wenige Wochen nach Warnungen von Chrissie Hynde von den Pretenders, die vor der Zukunft von Open-Air-Konzerten warnten:
„Ich erinnere mich an die letzten Jahre, als wir Guns N’ Roses supportet haben und dann die Foo Fighters in Stadien. Es war so heiß, dass ich mir Eisbeutel um die Taille binden musste. Da wurde mir klar, dass Open-Air-Veranstaltungen zu Ende gehen werden. Es ist zu heiß.“
Ebenfalls im Juni musste das beliebte Musikfestival Bonnaroo wegen wetterbedingter Zustände auf dem Festivalgelände abgesagt werden. Bei einem Open-Air-K-Pop-Konzert der Band Stray Kids wurden fünf Besucher wegen Hitzschlags ins Krankenhaus gebracht.