Wähle hier dein 80s80s-Programm:
29.06.2021

Neue Single von Journey

Mit "Don't Stop Believin" wurden sie in den 80s weltweit zu Megastars. Jetzt gibt’s nach 10 Jahren wieder neue Musik.

Cheap Trick mit Mighty Wings

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Cheap Trick mit Mighty Wings
Journey - The Way We Used To Be [Official Video]
Journey - The Way We Used To Be [Official Video]

Journey sind "on fire"

Ihren allergrössten Erfolg hatte die US-Rockband Journey mit ihrer 1981er-Single "Don't Stop Believin“. Der Song ist ein wahres Phänomen auf Parties. Viele DJs haben den Track in der Plattenkiste und legen ihn als Break vor einem Stilwechsel auf, oder einfach so zwischendurch mit großer Licht- und Nebel-Show.

Der Song füllt regelmäßig bis heute die Tanzflächen mit Partywilligen aller Generationen. "Don't Stop Believin“ von Journey ist zu einer wahren Hymne geworden. Dass der Track bis heute so populär ist liegt sicher auch an der häufigen Verwendung in ebenso prominenten TV-Filmen und Serien wie z.B. Family Guy, Scrubs, CSI, Cold Case u.v.a.

Der Songnachschub von Journey hat ebenfalls Kult-Potential. "The Way We Used to Be" ist nun erschienen und thematisiert die Zeit des Lockdowns, was auch im animierten Video als Kurzgeschichte eines Paares erzählt wird. Das Besondere an "The Way We Used to Be" ist auch, dass der Song komplett in Quarantäne aufgenommen worden sei. Ein Bandmitglied habe mit dem Song angefangen, dann weitergeschickt und so weiter, bis am Ende der Song auch trotz räumlicher Trennung fertig produziert war.

"The Way We Used to Be" ist auch der erste Track von der neu formierten Journey-Bandbesetzung mit Neal Schon (Lead-Gitarre, Backing Vocals), Jonathan Cain (Keyboards, Backing Vocals), Arnel Pineda (Lead Vocals), Randy Jackson (Bass), Narada Michael Walden (Schlagzeug) und Jason Derlatka (Keyboards, Backing Vocals).

Insgesamt haben Journey im Lockdown gut 30 neue Lieder geschrieben, wovon natürlich nicht alle den Weg zum Abum finden werden.

Laut Gitarrist Neal Schon ist die Band regelrecht "on fire" der Welt ihre neuen Songs zu präsentieren. Laut Homepage der Band gibt es bereits Tourtermine in den Vereinigten Staaten.

Journey - Don't Stop Believin' (Live in Houston, 1981)

Journey - Don’t Stop Believin’ (Escape Tour 1981: Live In Houston)
Journey - Don’t Stop Believin’ (Escape Tour 1981: Live In Houston)