1986

Bronski Beat - Hit That Perfect Beat

Der Song vom Album "Truthdare Doubledare" schaffte es im Jahr 1986 von den Tanzflächen Europas in die Charts.

Anne Clark mit Sleeper In Metropolis

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

"Hit That Perfect Beat" von Bronski Beat läuft bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Anne Clark mit Sleeper In Metropolis
Bronski Beat "Hit That Perfect Beat"
London Records
Bronski Beat "Hit That Perfect Beat"

Bronski Beat: "Hit That Perfect Beat"

Jahr: 1986
Länge: 03:16
Album: Truthdare Doubledare
Label: London

"Hit That Perfect Beat" vom Album Truthdare Doubledare der Band Bronski Beat schaffte es im Jahr 1986 von den Tanzflächen Europas in die Charts. Bronski Beat war bereits mit dem Hit "Smalltown Boy" (über einen schwulen Teenager der seine Heimatstadt verlässt um Anerkennung zu finden) dem Mainstream bekannt geworden.

Dennoch bleiben Jimmy Somerville, Steve Bronski und Larry Steinbachek ihrer angestammten Szene treu. Die Gründung der Band war einer Unzufriedenheit der Gründer mit den schwulen Bands der Zeit geschuldet. Jimmy Somerville und der Rest von Bronski Beat warfen anderen homosexuellen Künstlern vor nicht offensiv und politisch aufzutreten. 

Jimmy Somerville verließ die Band 1985 um der Formation The Communards beizutreten, erst kürzlich zeigte er wieder politisches Engagement, als er öffentlich Stellung zum Anschlag von Orlando im Jahr 2016 bezog. Dort waren mehrheitlich schwule Clubbesucher Opfer eines Amoklaufs geworden.

Bronski Beat - Hit That Perfect Beat (Official Video)

Bronski Beat - Hit That Perfect Beat
Bronski Beat - Hit That Perfect Beat