80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Tina Turner auf der Reeperbahn

Deutschland-Premiere von "TINA – Das Tina Turner Musical"

INXS mit Suicide Blonde

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
INXS mit Suicide Blonde

Tina Turner auf der Reeperbahn

Gestern feierte das Tina Turner Musical Deutschlandpremiere in Hamburg. Unter die ca. 1200 geladene Gäste mischte sich auch Tina Turner höchst selbst. Auf dem roten Teppich sah man die Rock-Ikone allerdings nicht und auch für Interviews stand sie nicht zur Verfügung, allerdings zeigte sich die 79-jährige nach der Vorstellung nochmal auf der Musicalbühne.
Gespielt wird Tina Turners aufregendes, schillerndes, aber auch von Schattenseiten durchzogenes Leben von der Darstellerin Kristina Love. Die durfte sich bereits nach der Vorpremiere am Samstag über Tina Turners Gratulation freuen.

Du hast einen großartigen Job gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand in dieser Hinsicht neben mir bestehen kann. Sie kann es. 

Schon während der Vorstellung gab es Standing Ovations und auch am Ende tosenden Applaus. Durch Themen wie Rassismus, ihren gewalttätigen Ehemann Ike Turner, Armut und Einsamkeit, aber auch Stärke, Ruhm, Humor und Liebe, wird das Musical für die Zuschauer zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

>> Tina Turner: Erster Auftritt seit acht Jahren

Mitsingen ist jedoch leider nicht immer möglich. Für die Aufführungen in Hamburg wurden einige Songs, darunter „Private Dancer“ und „We Don’t Need Another Hero“, ins deutsche übersetzt. Das Musical wird ein Jahr lang im Stage Theater auf der Reeperbahn zu sehen sein. Tickets bekommt man ab ca. 60 €. 

 

Tina Turner "Private Dancer"

Tina Turner "Private Dancer"
Tina Turner "Private Dancer"