80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Tina Turner: Erster Auftritt seit acht Jahren

Sie gab eine Live-Performance zur Eröffnung des Musicals "Tina".

Wham! mit Young Guns (Go for It!)

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Wham! mit Young Guns (Go for It!)

Tina Turner: Erster Auftritt seit acht Jahren

Das hat es seit 2009 nicht mehr gegeben: Eine Live-Performance von Tina Turner. Bei der Eröffnungs-Veranstaltung zum neuen "Tina"-Musical in London stand sie nach langer Zeit mal wieder in der Öffentlichkeit auf der Bühne.

Das Musical, das offiziell im Frühjahr 2018 startet, erzählt die Lebensgeschichte von Tina Turner. Neben ihrem Aufstieg zum Superstar wird auch die schlimme Ehe von Tina Turner mit ihrem tyrannischen Mann Ike eine Rolle spielen. Auf der Veranstaltung wurde nun die Hauptdarstellerin des Musical bekannt gegeben. Gespielt wird Tina Turner von der 30jährigen Adrienne Warren. Seit 2012 ist sie am Broadway aktiv, jetzt folgt ihr Debüt in London.

Um das Musical gab es im Vorfeld jede Menge Ärger, jetzt scheint aber alles geklärt zu sein. Jedenfalls lobt auch Tina Turner ihre „Doppelgängerin“: 

Von Anfang an erkannte ich ihr außergewöhnliches Talent. Die Rolle ist körperlich und emotional sehr fordernd und man muss sehr tapfer sein.

Am 17. April 2018 soll Premiere des Tina Turner-Musicals sein.

Tina Turner "We Don't Need Another Hero"

Tina Turner "We Don't Need Another Hero"
Tina Turner "We Don't Need Another Hero"