80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Roxette Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Roxette ist eine Band der 80s, ihr Durchbruch fand im Frühjahr 1989 satt. Jetzt starb Sängerin Marie Fredriksson im Alter von 61 Jahren.

Janet Jackson mit When I Think of You

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Janet Jackson mit When I Think of You

Roxette Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Roxette ist eine Band der 80s, ihr Durchbruch fand im Frühjahr 1989 satt. Der große Hit "The Look"  und auch "Listen to Your Heart" erschienen in den 80s. Danach konnte das schwedische Duo bestehend aus Marie Fredriksson und Per Gessle an den Erfolg anknüpfen.

Jetzt die traurige Nachricht, Marie Fredriksson starb im Alter von 61 Jahren. Bereits 2002 wurde bei ihr ein Hirntumor diagnostiziert, nach aggressiver, aber erfolgreicher Behandlung und dank ihres extrem starken Kampfgeistes konnte Marie Fredriksson mit Roxette bis 2009 eine schrittweise Rückkehr auf die Bühne beginnen. Doch leider nur bis 2016. Dann zog Marie Fredriksson sich aus dem Musikerdasein zurück.

Die Welt trauert um eine Ikone, ihr Gesangspartner Per Gessle kommentiert den tragischen Verlust so:

Danke, Marie, danke für alles. Du warst eine hervorragende Musikerin, eine Meisterin der Stimme, eine großartige Entertainerin. Danke, dass du meine Schwarz-Weiß-Lieder in den schönsten Farben gemalt hast. Du warst über 40 Jahre lang die wunderbarste Freundin. Ich bin stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel Zeit, Talent, Wärme, Großzügigkeit und Sinn für Humor mit dir teilen konnte. Meine ganze Liebe gilt dir und deiner Familie. Es wird nichts mehr so sein wie zuvor.

Per Gessle "Name You Beautiful"

Per Gessle "Name You Beautiful"
Per Gessle "Name You Beautiful"