80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Prince-Baseballs, geht es noch schlimmer?

Der Vermarktungsrummel treibt immer wildere Blüten.

Prince mit Girls & Boys

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
Prince mit Girls & Boys

Prince-Baseballs, geht es noch schlimmer?

Dass Prince seit seinem Ableben weiterhin gut Geld einspielt, ist bekannt. Streitigkeiten um Lizenzrechte kommen fast wöchentlich an die Öffentlichkeit. Nun haben die Erbenvertreter einen neuen Deal ausgehandelt, und erschließen vollkommen neues Terrain: Baseball.

>> Hat Justin Timberlake ungerechtfertigterweise beim Super Bowl Prince gesungen?

In Amerika ist Baseball bekanntermaßen eine große Maschine zum Gelddrucken, da wollten die Vertreter der Prince-Erben eine Scheibe abschneiden. Der Deal wurde mit dem Baseball-Team "Minnesota Twins" abgeschlossen, immerhin aus der Heimatstadt von Prince. Die "Minnesota Twins" vereinen nun ihr Logo mit dem von Prince, und bringen eine ganze Serie von Produkten auf den Markt: Baseball-Mützen, T-Shirts und… ja, einen Baseball in lila mit Prince-Logo. Wir sagen: muss nicht sein.

>> Sensationsfund in Prince-Archiv: Erstmals ist eine Version von "Nothing Compares 2 U" aus dem Jahr 1984 aufgetaucht.

Prince "When Doves Cry"

Prince - "When Doves Cry"
Prince - "When Doves Cry"