80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

"It’s the End of the World as We Know It" - wieder in den Charts

R.E.M. profitieren von der aktuellen Lage.

Lionel Richie mit Say You, Say Me

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Lionel Richie mit Say You, Say Me

"It’s the End of the World as We Know It" - wieder in den Charts

1987 ging es Michael Stipe von R.E.M. mit dem Hit "It’s the End of the World as We Know It" um die Unberechenbarkeit der Welt im Schatten einer atomaren Hochrüstung. Aber auch Erdbeben, Stürme und Überflutungen machten dem R.E.M.-Sänger Angst. Nun ängstigt sich die Welt vor einem neuen Virus und schickt den düsteren R.E.M.-Song direkt wieder in die Charts.

>> Michael Stipe solo: alle Infos.

Prinzipiell ist der Erfolg auch eine faire Sache, denn 2001 hatte der amerikanische Radioverband seinen Mitgliedern empfohlen, aufgrund der Anschläge auf zwei Hochhäuser in New York auf "It’s the End of the World as We Know It" im Programm zu verzichten. Damals waren R.E.M. Krisenverlierer, nun könnten sie Krisengewinner werden.

R.E.M. "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" (Live 1999)

R.E.M.  "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" (Live 1999)
R.E.M. "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" (Live 1999)