80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

"It’s the End of the World as We Know It" - wieder in den Charts

R.E.M. profitieren von der aktuellen Lage.

Yello mit I Love You

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Yello mit I Love You

"It’s the End of the World as We Know It" - wieder in den Charts

1987 ging es Michael Stipe von R.E.M. mit dem Hit "It’s the End of the World as We Know It" um die Unberechenbarkeit der Welt im Schatten einer atomaren Hochrüstung. Aber auch Erdbeben, Stürme und Überflutungen machten dem R.E.M.-Sänger Angst. Nun ängstigt sich die Welt vor einem neuen Virus und schickt den düsteren R.E.M.-Song direkt wieder in die Charts.

>> Michael Stipe solo: alle Infos.

Prinzipiell ist der Erfolg auch eine faire Sache, denn 2001 hatte der amerikanische Radioverband seinen Mitgliedern empfohlen, aufgrund der Anschläge auf zwei Hochhäuser in New York auf "It’s the End of the World as We Know It" im Programm zu verzichten. Damals waren R.E.M. Krisenverlierer, nun könnten sie Krisengewinner werden.

R.E.M. "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" (Live 1999)

R.E.M.  "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" (Live 1999)
R.E.M. "It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)" (Live 1999)