80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Falco "Der Kommissar" jetzt von Mousse T.

Die Vorab-Single zur neuen Falco-Sonderedition ist da.

Döf mit Codo

NDW

NDW


Es läuft:
Döf mit Codo

Falco "Der Kommissar" jetzt von Mousse T.

Vor 20 Jahren starb Falco bei einem Unfall in der Dominikanischen Republik. Es gibt ernstzunehmende Stimmen, die attestieren Falco der erste Rapper gewesen zu sein, denn Sprechgesang war schon sehr früh sein Markenzeichen. Zum Gedenken erscheint eine sogenannte Werkschau "Falco 60" als Deluxe-Edition. Natürlich mit seinen Hits und neuen Remixen. Zu dieser Platte gibt es nun schon eine Single vorab: "Der Kommissar" in einem Remix vom House DJ Mousse T.

Bekannt wurde Mousse T. in den 90s. "Horny" und sein Remix " Sex Bomb" mit Tom Jones waren große kommerzielle Erfolge. Der neue Remix folgt dem Erfolgskonzept des DJs: heftige Beats mit gut gesetzten Breaks werden auf den Tanzflächen funktionieren. Ansonsten ist der Begriff Remix ein großes Wort, an dem sich Mousse T. in diesem Werk kaum messen kann, denn ein bisschen mehr Bass mit diversen Unterbrechungen macht noch kein neues Werk.

Diverse Fans haben die neue Version schon auf YouTube geladen. Das Label von Falco scheint gegen diese Uploads vorzugehen, denn die Videos werden immer wieder von YouTube gelöscht. Im Moment kann der Remix hier angehört werden.

Falco "Der Kommissar"

Falco "Der Kommissar"
Falco "Der Kommissar"