80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

David Byrne kommt im März mit neuem Album

Der ehemalige Talking Heads-Kopf veröffentlicht "American Utopia".

Alphaville mit The Jet Set

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Alphaville mit The Jet Set

David Byrne kommt im März mit neuem Album

David Byrne, der ehemalige Kopf der Talking Heads, wird schon im März mit einem neuen Solo-Album kommen - 14 Jahre nach seinem letzten Lebenszeichen als Solokünstler. Am 09. März soll nun "American Utopia" in den Läden stehen.

Was ist der rote Faden des Albums? David Byrne erklärt es im Interview mit dem "Rolling Stone":

Das Album dreht sich indirekt um Veränderung. Diese Songs beschreiben keinen imaginären und möglicherweise unmöglichen Ort, sondern sie versuchen die Welt zu erfassen, in der wir heute leben. Viele von uns, so vermute ich, sind mit dieser Welt nicht zufrieden – die Welt, die wir selbst uns so gemacht haben. Wir sehen uns um und fragen uns … nun, müssen die Dinge sein, wie sie sind? Gibt es einen anderen Weg? Um dieses Suchen und dieses Fragen drehen sich die Songs.

Wir freuen uns auf die neuen Titel von David Byrne. Ob er auch auf Tour gehen wird steht noch nicht fest. Als erster Song ist bereits "Everybody´s Coming To My House" erschienen.

David Byrne - "Everybody´s Coming To My House"

David Byrne - "Everybody´s Coming To My House"
David Byrne - "Everybody´s Coming To My House"