Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Al Bano & Romina Power machen 2019 weiter

Al Bano: "es geht mir wieder besser".

Soulsister mit The Way to Your Heart

80s80s digital

80s80s digital


Es läuft:
Soulsister mit The Way to Your Heart

Al Bano & Romina Power machen 2019 weiter

Al Bano & Romina Power waren vor allem in den 1980er Jahren mit Songs wie "Felicità", "Sharazan" oder "Sempre Sempre" international erfolgreich. Aber schon in den 70ern waren sie in Italien sehr gefragt: Beim Eurovision Song Contest 1976 traten sie für Italien an. Die mädchenhaft wirkende Romina Power symbolisierte für viele Fans das sinnliche Italien.

Ihre gemeinsame Tochter verschwand 1994. Der Fall ist bis heute nicht aufgeklärt. Das zerbrach die Ehe und die Karriere von Al Bano & Romina Power. Zwischenzeitlich waren sie zumindest beruflich wieder ein Team.

>> Die 80s sind nicht mehr Dekade, sondern ein Genre, warum ist das so?

Die große Deutschland-Tour von Al Bano & Romina Power endet am 29.12.18 in Dortmund. Dies sollte laut der Zeitschrift Bunte auch das Ende der gemeinsamen Musikkarriere sein, Al Bano, bürgerlich Albano Carrisi, hatte bereits zwei Herzinfarkte. Nun geht es ihm besser und für 2019 sind wieder Auftritte geplant.  

Al Bano & Romina Power "Felicità"