Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Ivan Reitman
GabboT, CC BY-SA 2.0
Ivan Reitman
14.02.2022

Mr. Ghostbusters stirbt mit 75 Jahren

Regisseur Ivan Reitman: Vom Namen eher unbekannt, aber seine Filme sind 80s-Blockbuster.

Eurythmics mit Thorn In My Side

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Eurythmics mit Thorn In My Side
Ivan Reitmans Stern auf dem kanadischen Walk Of Fame
Tabercil, CC BY-SA 3.0
Ivan Reitmans Stern auf dem kanadischen Walk Of Fame

Rest in Peace, Ivan Reitman!

Ivan Reitman ist der Regisseur, der in den Achtzigern für Filme wie Ghostbusters oder Kindergarten Cop verantwortlich ist. Jetzt ist er im Alter von 75 Jahren gestorben. Das Business hat er an seine Kinder weitergegeben, die ebenfalls am Filmset arbeiten.

Man muss einräumen, dass sein Name selten fällt, wenn man über die großen Regisseure der 80s spricht. Jedoch ist er als Regisseur maßgeblich am Erfolg des Blockbusters „Ghostbusters“ verantwortlich. Den Streifen mit Bill Murray in der Hauptrolle drehte Ivan Reitman 1984. Der Film wurde zu einem der größten Kassenschlager der 80er. Darüber hinaus brachte der Streifen den überaus erfolgreichen Soundtrack, unter anderem mit Ray Parker Juniors Hit „Ghostbusters“, der in den USA Platz 1 erreichte und bei uns in den Top-5 landete. Die Science-Fiction Komödie hat ja auch letztes Jahr mit einer Neuverfilmung wieder an Popularität gewonnen.

Ivan Reitman hat auch Filme wie „Twins – Zwillinge“ oder „Kindergarten Cop“ mit Arnold Schwarzenegger auf seinem Zettel.

Ivan Reitman drehte unter anderem mit Robert Redford, Harrison Ford, Uma Thurman und vielen weiteren Hollywood-Stars.

Seine Kinder Jason und Catherine machen ebenfalls in der Filmbranche Karriere - der eine hinter der Kamera und sie als Schauspielerin. Am Samstag ist ihr Vater und unser Ober-Geisterjäger im Alter von 75 Jahren in seinem Haus im Montecito/Kalifornien gestorben.

Zum Thema

DIE GHOSTBUSTERS TREFFEN AUF STRANGER THINGS

Ghostbusters: Legacy
Sony
Ghostbusters: Legacy
Ghostbusters: Legacy
Sony
Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters Trailer (1989)

Original Trailer (1989) | GHOSTBUSTERS II
Original Trailer (1989) | GHOSTBUSTERS II

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.