Mariah Carey (1990)
Redhoopoe, CC BY-SA 2.0
Mariah Carey (1990)
11.03.2022

Mariah Careys dunkle 80er

In den 90ern wurde sie zum Superstar. Nun werden traurige Details aus ihrer Jugend bekannt, wegen eines Streits mit ihrem Bruder.

The Pointer Sisters mit I'm So Excited

PARTY

PARTY

Die 80s werden noch auf Jahre eine Quelle der Inspiration und Wiederentdeckung bleiben, insbesondre auf der Tanzfläche. Denn Partys konnten sie feiern, in den 1980ern. Jetzt hier 80s80s Party einschalten!


Es läuft:
The Pointer Sisters mit I'm So Excited
Mariah Carey - Unboxing 'The Meaning of Mariah Carey'
Mariah Carey - Unboxing 'The Meaning of Mariah Carey'

Mariah Carey ist ein ultimativer Star der 90er.

Das Debütalbum von Mariah Carey wurde zwar in den späten 80ern aufgenommen, kam aber erst Anfang 1990 in die Plattenläden. Dann folgte ein sehr erfolgreiches Jahrzehnt für Mariah Carey. Die Geschichte ihres Erfolgs ist oft erzählt worden. Aber nun scheint es, als würden die 80er Mariah Carey einholen, und das war keine gute Zeit für die Sängerin.

Anlass der aktuellen Diskussion ist Mariah Careys Biografie "The Meaning Of Mariah Carey" aus dem Jahr 2020. Darin geht es natürlich auch um ihre Jugend. Allgemein bekannt ist, dass sich die Eltern von Mariah Carey trennten, als sie drei oder vier Jahre alt war (das genaue Geburtsdatum von Mariah Carey ist nicht bekannt). Mariah Careys zog 1973 mit dem kleinen Bruder zur Mutter, die ältere Schwester zum Vater. Das Nesthäkchen Morgan Carey hat gegen die Biografie geklagt. Zugegeben - er kommt darin nicht gut weg.

Susanna Hoffs von The Bangles
AVROTROS Broadcasting via YouTube
Susanna Hoffs von The Bangles
Susanna Hoffs von The Bangles
AVROTROS Broadcasting via YouTube
Susanna Hoffs von The Bangles
Mariah Carey - Vision Of Love
Mariah Carey - Vision Of Love

Der Streit um die Deutung der Jugendjahre von Mariah Carey wird weitergehen.

Denn Ende Februar lehnte das Gericht zwar einige Einwände von Morgan Carey gegen das Buch ab, in einem zentralen Punkt scheint er aber klagen zu können. Die vorläufige Bewertung der Richterin lautet:

"Der Kontext lässt einen durchschnittlichen Leser vernünftigerweise denken, dass Morgan Carey Kokain handelte, das eine Substanz ist, deren Besitz und Verkauf durch das New Yorker Gesetz verboten ist. Es impliziert somit, dass der Kläger ein schweres Verbrechen begangen hat. Das reicht aus, um eine Klage wegen Verleumdung zu führen."

Damit ist natürlich noch nicht bewertet, ob die Behauptung zutrifft. Aber für Mariah Carey kann das Verfahren unangenehm werden. Die Geschwister werden öffentlich ihre Versionen der 80er darlegen. Fans und Medien können sich also schon auf weitere schmutzige Details aus der Jugend von Mariah Carey freuen.

Mariah Carey - Love Takes Time (Official HD Video)

Mariah Carey - Love Takes Time (Official HD Video)
Mariah Carey - Love Takes Time (Official HD Video)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN