17.03.2021

Die Madness Doku kommt im Mai

"Before We Was We" wird drei Teile haben. Die Band Madness erzählt in dieser Dokumentation ihre eigene Geschichte.

Bronski Beat mit Smalltown Boy

Party

Party

MadonnaDepeche ModeEurythmicsBilly IdolFrankie Goes To Hollywood, ErasureOMDTears For Fears und Wham! sie alle hatten tanzbare Hits. Los, ein paar Neon-Strähnchen in Haare, Play drücken, tanzen und die Party-Musik dieses Kult-Jahrzehnts genießen!


Es läuft:
Bronski Beat mit Smalltown Boy
Madness - Our House (Official HD Remastered Video)
Madness - Our House (Official HD Remastered Video)

Doku: Madness von 1976 bis heute!

Bald ist es 40 Jahre ist es her, dass "Our House" die Charts stürmte. Aber Madness sind – abgesehen von einer kurzen Trennung Ende der 80s – immer noch voller Energie und musikalischem Tatendrang.

>> Graham ‘Suggs’ McPherson bekam die Urne seiner Mutter geklaut, was war da los?

Nun kommt der nächste Streich: die Madness-Doku. Insgesamt drei Stunden werden produziert, aufgeteilt auf drei Folgen. Die Musiker werden Geschichten aus der mehr als 40-jährigen Karriere von Madness erzählen, wobei die Doku auch die kulturellen und politischen Umwälzungen der Zeit festhält. Sie ist also für alle Fans der 80er sehenswert.

Frontmann Peter Suggs erinnerte sich an seine lange Karriere in der Gruppe Madness und erklärt: "Ich kann mich nicht erinnern, jemals darüber nachgedacht zu haben, wie lange die Band existieren würde. Jetzt sagen alle Fans 'natürlich wussten wir das', aber so klar war das nie."

>> Madness-Musiker Peter Suggs über Heroin im London der 80er

Die Madness-Doku wird in England am 1. Mai 2021 ausgestrahlt. Für Deutschland gibt es leider noch keine Pläne.

Before We Was We: Madness by Madness (Official Trailer)

Before We Was We: Madness by Madness (Official Trailer)
Before We Was We: Madness by Madness (Official Trailer)