Kylie Minogue
William Baker
Kylie Minogue
01.07.2024

Kylie Minogue will’s jetzt wissen

Für 2025 plant sie nun eine Welttournee. Aber nur Touren wäre für Kylie Minogue zu wenig. Das Wichtigste kompakt zusammengefasst.

Laid Back mit White Horse

DANCE

DANCE

Ein eigenes Radio nur für die Dancefloor Banger der 80ies. Alle Essantials, alle Floorfiller, alles tanzbar. Dance, Wave, Synthie Pop, Rap und Freestyle.


Es läuft:
Laid Back mit White Horse
Kylie Minogue - Sydney WorldPride Concert 2023
Kylie Minogue - Sydney WorldPride Concert 2023

Kylie Minogue geht 2025 auf Welttournee

Ihre Karriere begann Kylie Minogue 1986 als Charlene Robinson in der australischen Serie "Neighbours" – eine Rolle, die sie zum Welt-Star machte. Ende der 80er wurde sie zum Popstar mit Hits wie „The Loco-Motion“ und „I Should Be So lucky (beide 1987). 38 Jahre, 15 Studioalben und zwei Grammys später ist die Sängerin heute so erfolgreich wie nie, und es scheint so, als ob Kylie jetzt – nach ihrem 56. Geburtstag (28.05.) - nochmal den Turbo zündet.

Berichten zufolge soll Kylie Minogue im nächsten Jahr mit einer Reihe weltweiter Termine auf Tour gehen. Es soll Auftritte in ihrer letzten Wahlheimat Großbritannien und weiteren europäischen Ländern geben. Der Bizarre-Kolumne von „The Sun“ erzählte Kylie Minogue dazu:

„Für die Fans hat es eine Ewigkeit gedauert. Im Jahr 2025 wird Kylie endlich auf große Welttournee gehen. Derzeit werden Pläne für Arena-Shows in ganz Großbritannien erstellt."

Ob es bereits so etwas wie eine Stadion-Tour werden wird (wie Kylie bereits letztes Jahr andeutete) ist nicht klar.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Sia & Kylie Minogue - Dance Alone (Official Music Video)
Sia & Kylie Minogue - Dance Alone (Official Music Video)

Neue Musik von Kylie Minogue

Zu ihren Tourplänen kommt das News-Update, dass Kylie Minogue derzeit gleich an zwei neuen Alben arbeitet. Zum Einen wird es eine Neuauflage ihrer neuesten, die Charts stürmenden LP „Tension“, mit einer Reihe neuer Titel geben und ein vollständig neues 17. Album, welches Kylies Lieblingsstil entspricht und wieder ein reines Dance-Album werden soll. Eine Menge Stoff für den australischen Megastar.  „Kylie hat ihrem Team klargemacht, dass es nicht an der Zeit ist, langsamer zu werden“, fügten Quellen hinzu. „Die Pläne für die nächsten beiden Alben sind bereits sehr konkret“.

Kylie Minogue - I Should Be So Lucky - Official Video
Kylie Minogue - I Should Be So Lucky - Official Video

Kommt auch ein Buch von Kylie Minogue?

Kylie Minogue hat Berichten zufolge beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um auf ihr Leben zurückzublicken, nachdem sie ihre Residenz in Las Vegas beendet und Anfang des Jahres bei den Brits einen Preis für ihr Lebenswerk erhalten hat, weil sie auf dem "Höhepunkt" ihrer Karriere ist. Ein Insider verriet der 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'The Sun on Sunday':

"Kylie ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und fühlt sich jetzt wie der perfekte Zeitpunkt an, um über ihr Leben zu schreiben und einige Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Sie wird einige neue Anekdoten und Geschichten enthüllen und einige Schnappschüsse aus ihrem Archiv ausgraben. Sie wird ihre Musik-, Fernseh- und Filmrollen und natürlich ihr Liebesleben abdecken. Das fertige Produkt wird mit Sicherheit einen Bieterkrieg unter den Verlagen auslösen."

Der 56-jährige Star, der derzeit Single ist, hat kürzlich auch einen Vertrag mit Netflix für eine Fly-on-the-Wall-Dokumentation unterzeichnet. Kylie Minogue sinnierte neulich erst darüber was für ein "wilder Ritt" das letzte Jahr für sie war, nachdem ihr Album "Tension" populär geworden war, das sogar zu einem Grammy führte.

Sie erzählte der britischen Sendung HELLO! Magazin:

"Es war ein wilder Ritt, die letzten 12 Monate, ich bin so dankbar für die Möglichkeiten, die sich mir geboten haben. Ich arbeite mir die Socken ab, aber es ist wirklich lohnend. Ich liebe es, diese neue Ära mit langjährigen Fans zu teilen, und es war großartig, einer neuen Generation von Fans vorgestellt worden zu sein. Ich meine, wow."

Kylie Minogue - Locomotion (Official Musicvideo)

Kylie Minogue "Locomotion"
Kylie Minogue "Locomotion"

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN