Jon Bon Jovi
Universal Music
Jon Bon Jovi
23.04.2024

Jon Bon Jovi macht sich Sorgen um seinen Gesang

Es gibt aktuell Spekulationen über das Karriereende des Bon Jovi-Frontmanns. Von daumendicker Stimmbändern ist da die Rede.

Bon Jovi mit Let It Rock

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Bon Jovi mit Let It Rock
Bon Jovi - Wanted Dead Or Alive (Official Music Video)
Bon Jovi - Wanted Dead Or Alive (Official Music Video)

Wie steht es um den Gesang von Jon Bon Jovi?

„Wenn ich nicht mehr der Typ sein kann, der ich einmal war, dann bin ich fertig“. So wird Jon Bon Jovi in der „The Sunday Times“ zitiert. Gemeint ist damit nicht sein noch immer makelloses Aussehen, denn selbst viele 30jährige blicken neidisch auf den inzwischen 62jährigen.

Sorgen machen ihm seine über Jahrzehnte strapazierten Stimmbänder, das Werkzeug eines jeden Sängers. 2022 hatte sich Jon Bon Jovi schon einer Operation unterziehen müssen. Ein Stimmband soll dabei nach eigenen Worten dick wie ein Daumen gewesen sein.

Zuvor hatte er nur noch mit Problemen singen können. Ein hochmodernes Implantat wurde bei der OP eingesetzt, welches dem Rocker beim Singen helfen soll. Zudem ist er schon seit Monaten in einer logopädischen Therapie.

Seine vielen Fans hoffen nun, dass Jon Bon Jovi stimmlich wieder ganz der Alte wird. Sollte das aber nicht passieren, so der eitle Superstar, dann könnte dies das Karriereende bedeuten. Während die Fans ein solches Szenario mit Schrecken erfüllt, sagt Bon Jovi dazu: „Ich kann damit gut eben.“ Und abschließend wörtlich, er wolle nicht, wie der „fette Elvis“ enden.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Bon Jovi - Legendary (Official Music Video)
Bon Jovi - Legendary (Official Music Video)

Kommt trotzdem ein neues Album von Bon Jovi?

Trotz Therapie und Stimmbandproblemen haben Bon Jovi mit Frontmann Jon zum 40. Jubiläum der Band tatsächlich ein neues Album aufgenommen. Dieses soll am 7. Juni 2024 erscheinen und Forever heißen. Vielleicht ist der Titel ja auch eine Anspielung auf den Gesundheitszustand von Jon und die Spekulationen wegen eines mögliches Karriereendes. Das Video zur Single "Legendary" könnt ihr euch hier anschauen.

Bon Jovi: Runaway - Live from Sønderborg (June 12, 2019)
Bon Jovi: Runaway - Live from Sønderborg (June 12, 2019)

Sehen wir Bon Jovi vielleicht auch bald mal wieder in Deutschland?

Ob Bon Jovi nach der Album-Veröffentlichung auch auf Tour gehen, ist völlig offen. Vieles hängt vom Gesundheitszustand Jon Bon Jovis ab. Ausgeschlossen ist es aber nicht, zumal auch Richie Sambora angekündigt hatte, dass er sich eine Wiedervereinigung vorstellen könnte, wenn alles passt.

Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story | Official Trailer | Hulu
Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story | Official Trailer | Hulu

Wann kommt die Doku über Bon Jovi?

Bis es vielleicht Tourtermine gibt, können sich die Bon Jovi-Fans aber auf eine Doku freuen, die am 26. April 2024 auf Disney+ unter dem Titel „Thank You, Goodnight“ erscheint.

Bon Jovi - Livin On A Prayer (Official Musicvideo)

Bon Jovi:  "Livin On A Prayer"
Bon Jovi: "Livin On A Prayer"

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN