Duff McKagan & Iggy Pop
Antje Naumann, CC BY-SA 3.0 - By Man Alive!, CC BY 2.0
Duff McKagan & Iggy Pop
23.05.2024

Irrer Drogentrip: Duff McKagan und Iggy Pop

Der Guns N' Roses-Bassist hat den schlechten Magic Mashroom-Rausch dann doch gut überstanden: "Iggy Pop hat mich durch einen schlimmen Pilztrip gebracht."

Scorpions mit Still Loving You

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Scorpions mit Still Loving You

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Iggy Pop - The Passenger (Live)
Iggy Pop - The Passenger (Live)

Wie konnte Iggy Pop dem Teenager Duff McKagan bei seinem Trip helfen?

Der Guns N' Roses-Rocker beschrieb die Situation so: "Ich ging zu einer Iggy-Show, dort ab es sehr viele Pilze. Und ich habe üppig zugeschlagen. Dann dacht ich, ich müsse ins Krankenhaus, ich bin völlig ausgeflippt." Aber Duff McKagan hat dann doch noch die Kurve gekriegt. "Ich habe mich dann voll auf Iggy konzentriert. Voll auf Trip. Das hat mich dann beruhigt. Ich war ja schon davor ein großer Fan der Stooges, aber Iggy Pop und sein Auftritt hatte eine magische Wirkung auf mich. Das war wirklich eine Weggabel in meinem Leben, und wegen Iggy bin ich richtig abgebogen."

 Duff McKagan, der seit 2016 übrigens auch wieder aktives Mitglied der Guns N' Roses ist, lebt seit einigen Jahren richtig gesund und treibt viel Sport. Vor wenigen Wochen wurde er 60 und fühlt sich besser als je zuvor. Kürzlich veröffentlichte Duff McKagan auch sein drittes Soloalbum "Lighthouse".

Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine (Official Music Video)

Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine (Official Music Video)
Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN