Der Streetart-Künstler Akse P19 und Joy Division-Bassist Peter Hook vor dem Ian Curtis-Wandbild in Manchester
Headstock Festival via Youtube
Der Streetart-Künstler Akse P19 und Joy Division-Bassist Peter Hook vor dem Ian Curtis-Wandbild in Manchester
19.08.2022

Joy Division-Sänger Ian Curtis einfach übermalt

Für die Werbung eines Rap-Albums wurde tatsächlich ein Wandbild von Ian Curtis in Manchester überpinselt. Das kann so natürlich nicht stehenbleiben!

Real Life mit Face to Face

WAVE

WAVE

Ihr mochtet Joy Division? Dann ist hier einer neues Lieblingsradio: 80s80s WAVE. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Real Life mit Face to Face
Joy Division - Love Will Tear Us Apart [OFFICIAL MUSIC VIDEO]
Joy Division - Love Will Tear Us Apart [OFFICIAL MUSIC VIDEO]

Ian Curtis ist natürlich mehr als „nur“ ein Sänger einer Band

Ian Curtis ist eine wahre Ikone. Er war bekanntermaßen der Frontman der Band Joy Division und nahm sich 1980 das Leben, kurz bevor es so richtig international aufwärts gehen sollte mit der Band. Denn eigentlich war eine gemeinsame große US Tour geplant.

JOY DIVISION ÜBER IAN CURTIS: "ÜBER DEPRESSIONEN SPRACH MAN DAMALS NICHT"

Auch von George Michael gibt es ein Wandbild

Der verstorbene Ex-Wham-Star ist als Wandbild in seiner Heimat London-Kingsbury geehrt worden.

Wandgemälde von George Michael in Kingsbury, London
Dawn Mellor
Wandgemälde von George Michael in Kingsbury, London
Wandgemälde von George Michael in Kingsbury, London
Dawn Mellor
Wandgemälde von George Michael in Kingsbury, London
"Es wurde grad bekannt, dass das legendäre Wandbild von Ian Curtis in der Port Street mit meinem Album-Artwork übermalt wurde. Ich und mein Team hören davon heute zum ersten Mal. Unter keinen Umständen würde ich eine Legende wie Ian auf diese Art und Weise respektlos behandeln."
Aitch

Ist das letzte Wort über das Wandbild von Ian Curtis schon gesprochen?

Wir finden: Der Raper hat ziemlich cool reagiert und das denken auch viele Ian Curtis-Fans wie man in diversen Social Media Kanälen nachlesen kann.

Wir sind gespannt, ob das Wandbild von Ian Curtis vielleicht bald wieder in Manchester zu sehen sein wird. In diesem Video könnt ihr euch anschauen, wie das Bild von Streetart-Künstler Akse P19 entstanden ist:

Das Ian Curtis-Wandbild in Manchester bevor es übermalt wurde

Ian Curtis Mural - Manchester
Ian Curtis Mural - Manchester

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN