Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Herbert Grönemeyer
Universal Music
Herbert Grönemeyer
25.05.2022

Schock für Herbert Grönemeyer-Fans

Auf eine Corona-Erkrankung folgen Konzertabsagen. Die "20 Jahre Mensch"-Tour wird ersatzlos gestrichen.

Fehlfarben mit Ein Jahr (Es geht voran)

Deutsch

Deutsch

Etwas Trost für alle Fans von Herbert Grönemeyer gibt es mit unserem 80s80s DEUTSCH Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Fehlfarben mit Ein Jahr (Es geht voran)
Herbert Grönemeyer
Ellen von Unwerth
Herbert Grönemeyer

"Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben"

Am kommenden Dienstag sollte es losgehen. Herbert Grönemeyer wollte mit seinen Fans das Jubiläum seines Albums "Mensch" feiern. Kurz zur Erinnerung: dieses Album ist das zweit meistverkaufte Album in Deutschland. Mehr als drei Millionen Kopien hat Herbert Grönemeyer davon verkauft. Das stellt selbst seine großen Erfolge der 80er in den Schatten. Aber nun wird es keine Feier geben. Die komplette Tour ist abgesagt.

Klar ist: Herbert Grönemeyer hat Corona. Über den Krankheitsverlauf ist noch nicht viel bekannt. Fans sorgen sich natürlich um den 66-jährigen Sänger. Zudem hat es teilweise seine Crew erwischt. Trotz umfangreicher Vorsichtsmaßnahmen bei den Proben, hat sich das Virus im Team verbreitet. Ein Tour unter diesen Bedingungen durchzuführen, war wohl einfach nicht mehr möglich.

Wir wünschen Herbert Grönemeyer und seinen Mitstreitern gute Besserung. Im Moment hat die Gesundheit des Teams natürlich höchste Priorität. Für die Fans bleibt nur die lakonische Erklärung: Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Herbert Grönemeyer - Was soll das? (Live)

Herbert Grönemeyer - Was soll das (Live)
Herbert Grönemeyer - Was soll das (Live)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.