01.03.2021

Grauzones Eisbär rockt wieder

Die Stars der Neuen Deutschen Welle erhalten späte Ehrung durch ein Remake des Kanadiers Sam Vance-Law.

Falco mit Vienna Calling

NDW

NDW

Das Original von "Eisbär" von Grauzone läuft bei 80s80s NDW. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Falco mit Vienna Calling
Sam Vance-Law - Eisbär
Sam Vance-Law - Eisbär

Mit "Eisbär" hatten Grauzone 1981 im Zuge der NDW-Zeit einen Hit bis hinauf in die Top 20 der deutschen Charts. Ein NDW-Hit der es dem in Berlin lebenden Kanadier Sam Vance-Law angetan hat:

"Auf Parties in Berlin hörte ich Neue Deutsche Welle rauf und runter. NDW-Lieder wie ‚Eisbär‘ klangen schon damals außergewöhnlich, weil sie eine ganze eigene Sprache und Stimmung haben, die man zu der Zeit anderswo extrem selten fand.“

Mit "Eisbär" bringt Sam Vance-Law nun einen Vorgeschmack auf seine EP "NDW" unter dem Motto: "Let’s do something fun – and Germanish!". Insgesamt vier Coversongs sind auf der NDW-EP, die am 5. März erscheinen wird, zu hören. Den Song "Eisbär" spielt der Grauzone- und NDW-Fan schon lange auf seinen Konzerten.

Sein gutes Deutsch im Song und die unterkühlte Attitude der Bandmitglieder im Video lassen Sam Vance-Law und seine Crew wie zeitgemäße, authentische NDW-Botschafter wirken - let's have some Spass.

Grauzone - Eisbär (Official Video)

Grauzone - Eisbaer
Grauzone - Eisbaer