Wähle hier dein 80s80s-Programm:
12.07.2021

Hier wird George Michael verramscht

Fans und Musikwelt empören sich wegen überteuertem Merchandising-Plunder. Das wäre sicher nicht im Sinne George Michaels gewesen.

Spandau Ballet mit Only When You Leave

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Spandau Ballet mit Only When You Leave
George Michael Merchandise
Chris Cuffaro • store.georgemichael.com
George Michael Merchandise

Merchandise von George Michael: "Das ist kompletter Mist"

Am 25. Juni 2021 ist eine Seite im Netz online gegangen, auf der jede Menge George Michael-Fan Artikel zu hohen Preisen angeboten werden. Dieser Tag wäre auch der 58. Geburtstag George Michaels gewesen.

Ob er das gut fände, dass zu seinem Geburtstag überteurer Plunder angedreht werden soll? Einige Beispiele: Ein silberner Flachmann für 75 Pfund. Eine Plastilin-Figur von George Michael für 150 Pfund. Ein einzelnes Foto, ein Abzug, für 100 £.

Angeboten wird das alles von der Nachlass Organisation "George Michael Estate". Hier macht es den Anschein, man glaube voll im Sinne der Fans und George Michaels zu handeln:

„Wir freuen uns (...) eine aufregende Kollektion zu schaffen, die auf kreative Weise neue Maßstäbe setzt und Georges treuen und neuen Fans eine einzigartige Auswahl an Merchandise bietet“.

Ob sich das ganze Zeug wirklich gut verkauft ist fraglich. Fans und Musikliebhaber sind skeptisch und wütend, wie User „Bob-60“ in einem amerikanischen Musikforum schreibt: “Das ist kompletter Mist. Glauben Sie wirklich, dass sich dieses Zeug schnell verkauft? Das Beste, was Georges Musik und seinem Vermächtnis passieren kann, ist, dass die Familie den Laden an eine Firma weiterverkauft, die weiß, was sie damit anfangen soll.“

Auch die englische Boulevard-Zeitung THE SUN haut in die selbe Kerbe wenn sie stellvertretend einen von Tausenden George Michael-Fans zitiert:“ „Ich brauche und will nichts davon. 100 Pfund für einen Abzug einer alten Aufnahme. Warum hat die Familie dieses Zeugs zum Verkauf frei gegeben?“

Es ist stark zu bezweifeln, dass George Michaels Nachlassverwalter im Sinne des verstorbenen Künstlers handeln. Aber das Weihnachtsgeschäft steht an, und Weihnachten 2021 jährt sich George Michaels Todestag zum fünften Mal….

George Michael - Faith (Official Musicvideo)