24.8.2020

Die Ärzte kommen mit neuen Songs

Die Ärzte
Nela Koenig
Die Ärzte

Die "beste Band der Welt", bestehend aus Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo Gonzalez (52) veröffentlichten die erste Single am Freitag. Das neue Album soll am 23. Oktober erscheinen. Und das nach gut acht Jahren Alben-Pause.

Die Ärzte sind zwar auch gerne im Mainstream unterwegs, aber "Morgens Pauken" ist eine der härteren Ärzte-Nummern.

Mit Gitarren-Riffs und Text nimmt die Band die in der Alltagssprache zwischenzeitlich modisch gewordene Bezeichnung "Punk" auf die Schippe.

Ob Bankschließfach, Pelzmantel, Betrug bei "Blinde Kuh", Drogen im Ferienhaus oder die Wahl der CDU - "wirklich alles ist Punk", singen Die Ärzte. "Ein bisschen Punk steckt in allem, lass uns auf dem Punk-Boulevard spazieren geh'n."

Absolut ausgenommen werden allerdings Freunde diverser Verschwörungsthesen: "Alu ist kein Punk, Alu macht krank. Geisteskrank."

>> Die Ärzte gegen Corona

Die Ärzte "Westerland"

Die Ärzte - Westerland (Official Music Video)
Die Ärzte - Westerland (Official Music Video)
Zeitgeist mit ..."nicht nur für eine Nacht"...

NDW

NDW

24 Stunden am Tag NDW! Hier.


Es läuft:
Zeitgeist mit ..."nicht nur für eine Nacht"...