Wähle hier dein 80s80s-Programm:
06.07.2021

die ärzte machen sich weiter locker

Jetzt steht auch die erste Single-Auskopplung aus dem neuen die ärzte-Album „Dunkel“ fest.

Blondie mit Rapture

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Blondie mit Rapture
Die Ärzte - Bitte, Bitte
Die Ärzte - Bitte, Bitte

die ärzte: "Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie"

Auch bei die ärzte treibt die Zwangsisolation im Home-Studio ihre Blüten. Gerade mal ein Jahr nach dem letzten Album „Hell“ soll jetzt „Dunkel“ mit 19 neuen Songs am 24. September 2021 herauskommen.

Der Song „Noise“ wird die erste Single aus dem Album sein. Der Track wird zwei Wochen vorher, am 10. September 2021, herauskommen. Ganz im klassischen Sinne - wie ist die ärzte es mögen - wird es auch zwei echte B-Seiten geben. „Auserzählt“ und „Dolby“.

Letzterer Begriff erinnert 80s-Freunde natürlich an den Button für die Rauschunterdrückung am klassischen Tapedeck.

"Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie" versprechen Bela B (58), Farin Urlaub (57) und Rodrigo Gonzalez (53) für die nächste Single.

Auch Livererlebnisse sind bereits geplant. die ärzte spielen während der "Buffalo Bill in Rom Tour 2022" 14 Open-Air-Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Los geht es am 3. Juni in Hannover. Und dann ist da ja auch noch die vor allem von den Hauptstädtern lang ersehnte Special-Tour mit 13 Auftritten: Die "Berlin Tour MMXXII" geht von Mai bis August 2022 durch neun Clubs und Konzerthallen sowie zwei Open-Air-Auftritte.

Apropos Live: Ziemlich genau jetzt vor 33 Jahren (9. Juli 1988) gaben die ärzte ihr vorläufiges Abschiedskonzert in Westerland auf Sylt. Glücklicherweise war dieser Entschluss dann doch nicht für die Ewigkeit.

die ärzte - Westerland (Official Music Video)

Die Ärzte - Westerland (Official Music Video)
Die Ärzte - Westerland (Official Music Video)