Wähle hier dein 80s80s-Programm:
David Bowie & Brett Morgen
Elmar J. Lordemann, CC BY-SA 2.0 • Peabody Awards, CC BY 2.0
David Bowie & Brett Morgen
29.11.2021

Ein David Bowie-Film ist auf dem Weg

Regisseur soll Brett Morgen sein, der schon für "Kurt Cobain: Montage of Heck" verantwortlich war.

David Bowie mit Word On a Wing

Bowie

Bowie

Jetzt hier 80s80s BOWIE einschalten!


Es läuft:
David Bowie mit Word On a Wing
Tony Visconti & Brett Morgen
Menage a moi, CC BY-SA 2.0 • Peabody Awards, CC BY 2.0
Tony Visconti & Brett Morgen

David Bowie-Film: "Weder Dokumentarfilm noch Biografie"

Es soll eine große, einzigartige Produktion sein, die aus Tausenden von Stunden seltenen Aufführungsmaterials von David Bowie genährt ist.

An dem Projekt wurde in den letzten vier Jahren gearbeitet, und in Medienkreisen wird erzählt, dass der momentan noch unbetitelte Spielfilm "weder Dokumentarfilm noch Biografie ist, sondern ein immersives Kinoerlebnis, das zum Teil auf Tausenden von Stunden von noch nie dagewesenem Material basiert."

Das anstehende Projekt soll dem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 über den verstorbenen Nirvana-Frontmann ähneln, in dem von Kurt Cobain komponierte Kunstwerke, Musik und Soundcollagen verwendet wurden. Den Trailer zu "Kurt Cobain: Montage Of Heck" könnt ihr euch weiter unten anschauen. Neben dem US-amerikanischen Regisseur und Dokumentarfilmer Brett Morgen (rechts im Bild) soll auch der langjährige Produzent des verstorbenen Megastars Tony Visconti (links im Bild) sein. Der 77-jährige Studioproduzent arbeitete mit David Bowie zum ersten Mal an dessen Song 'In The Heat Of The Morning' / 'London Bye Ta-Ta' von 1968 zusammen.

Das Teamwork der beiden ging bis zur Veröffentlichung von David Bowies Abschieds-Album 'Blackstar', das zwei Tage vor Bowies Tod am 10. Januar 2016 veröffentlicht wurde. Ob der Film tatsächlich pünktlich zum 75. Geburtstag David Bowies im Januar erscheinen wird, ist noch nicht klar.

Kurt Cobai: Montage Of Heck (Trailer)

KURT COBAIN: MONTAGE OF HECK Trailer German Deutsch (2015) Nirvana
KURT COBAIN: MONTAGE OF HECK Trailer German Deutsch (2015) Nirvana

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.