Wähle hier dein 80s80s-Programm:
David Bowies Ehrung auf dem Walk Of Fame in Camden
The Music Walk Of Fame via Youtube • Frank Ockenfels
David Bowies Ehrung auf dem Walk Of Fame in Camden
22.09.2022

David Bowie ab heute auf dem "Camden Music Walk Of Fame"

Bitte wo? Im Stadtteil Camden von London sind u.a. Madness und The Who verewigt und seit heute auch David Bowie.

David Bowie mit Five Years

Bowie

Bowie

Wir haben Musiklegende David Bowie ein ganzes Radio gewidmet: 80s80s Bowie. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
David Bowie mit Five Years
Camden Music Walk Of Fame

Weshalb wurde die Enthüllung verschoben?

Eigentlich hätte die Enthüllung schon eine Woche früher stattfinden sollen. Wegen des Todes der Queen wurden die Feierlichkeiten auf Donnerstag, den 22. September 2022 verschoben.

Was ist der Camden Music Walk Of Fame?

Jeder kennt den Hollywood Walk of Fame. Der ist 15 Häuserblocks lang und einfach die absolute Referenz für Bekanntheit von Stars. Wer dort einen Stern hat, hat's wohl geschafft!

Dass andere Städte Hollywood diesen Promi-Gehweg neiden, ist klar. London hat reagiert und im Szeneviertel Camden einen eigenen Walk of Fame installiert. Nur für Musiker. Die Bewertungsplattform Tripadvisor gibt dem "Camden Music Walk Of Fame" nur einen von fünf möglichen Punkten. Gut: das Ding ist ja auch noch im Aufbau, seit drei Jahren.

HEUTE SCHON FÜR DEN 80S80S COUNTDOWN ABGESTIMMT?

David Bowie Stein

Was ist der Camden Music Walk Of Fame?

Heute wurde dort David Bowie geehrt. Nach The Who, Amy Winehouse, Soul II Soul und Madness. Klar, britische Musiker werden bevorzugt. David Bowies Stein liegt nun auf dem Weg vor der U-Bahn-Station Camden Town und wurde heute im Rahmen einer Zeremonie enthüllt.

Enthüllt wurde der David Bowie von Bowies Bandmitglied Michael ‘Woody’ Woodmansey, seinem Gitarristen Kevin Armstrong and Music Walk of Fame Gründer Lee Bennett.

Bennett begründete die naheliegende Entscheidung wie folgt:

"David Bowie hatte globalen Einfluss auf die Musik, er war ultimativen Influencer. Früher oder später mussten wir ihn auf The Music Walk Of Fame haben. Die Enthüllung von David Bowies Stein sichert sein Vermächtnis."

Woodmansey sagte in seiner Rede:

“Woran ich mich am meisten erinnere, ist die Tatsache mit jemandem gearbeitet zu haben, der so leidenschaftlich war. Er hatte die Gabe einfach zu wissen, wann etwas wirklich gut war."

Sagt uns jetzt eure Meinung zu Alphaville.

Hier könnt ihr euch die Enthüllung im Livestream nachträglich anschauen:

The Music Walk Of Fame Live Stream
The Music Walk Of Fame Live Stream

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.