Chris Isaak (2019)
IMAGO / ZUMA Wire
Chris Isaak (2019)
25.01.2024

Chris Isaak auf Minitour in Deutschland

Seit mehr als 10 Jahren war der "Blue Hotel"-Sänger nicht mehr auf unseren Bühnen. Was hat Chris Isaak zwischenzeitlich getrieben?

New Kids On the Block mit I'll Be Loving You (Forever)

LOVE

LOVE

Ein eigenes Radio für den besonderen Lovesound der 80er.


Es läuft:
New Kids On the Block mit I'll Be Loving You (Forever)
Chris Isaak - Wicked Game (Live)
Chris Isaak - Wicked Game (Live)

Was macht eigentlich der Sänger Chris Isaak?

In den 80ern war Chris Isaak noch kein Superstar. "Blue Hotel" war seine erste Single. Diese Veröffentlichung im Jahr 1986 war kein großer Hit. Erst nachdem David Lynch den 1989 auf dem Album "Heart Shaped World" erschienen Song "Wicked Game" für einen Soundtrack verwendete, wurde Chris Isaak auch in Europa kommerziell erfolgreich.

"Wicked Game" wurde von David Lynch und Angelo Badalamenti sehr prägnant im Film "Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula" eingesetzt. Das war dann aber erst in den 90ern. In der Folge ging sogar sein "Blue Hotel" in den 90s nochmal in die Charts, in Deutschland sogar in die Top 20. Chris Isaak wurde in den 90ern zum Superstar. Dennoch: seine besten Songs schrieb er in den 80ern.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Wicked Game - Single Edit - Official Music Video
Wicked Game - Single Edit - Official Music Video

Wann kommt Chris Isaak wieder nach Deutschland?

Der 1956 geborene Chris Isaak hat aber auch nach "Blue Hotel" und "Wicked Game" weiter Platten aufgenommen. Sein leichtes Gitarrenspiel mit Rockabilly-Anleihen ist eine Alleinstellung - und hat mehr als 10 Alben gefüllt. 2015 veröffentlichte Chris Isaak das Album "First Comes the Night", 2022 das Weihnachtsalbum "Everybody Knows It's Christmas".

Zudem ist Chris Isaak ja auch Schauspieler: er spielte zum Beispiel in "Das Schweigen der Lämmer", "Twin Peaks – Der Film" und der Serie "Friends" mit. 2009 bekam Chris Isaak sogar seine eigene TV-Show: "The Chris Isaak Hour". In jeder Folge hatte er prominente Musiker zu Gast.

Jetzt kehrt der Kalifornier auf die deutschen Bühnen zurück: Bei seinen ersten Auftritten seit 12 Jahren werden 80er-Fans auf ihre Kosten kommen, denn Chris Isaak spielt seine Klassiker noch immer gerne. Aber es ist keine ausgewachsene Tour, sondern nur drei Auftritte:

Chris Isaak - Blue Hotel (Official Music Video)

Blue Hotel - Official Music Video
Blue Hotel - Official Music Video

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN