Bruce Springsteen kündigt sein neues Album "Only The Strong Survive" an
Bruce Springsteen via Youtube
Bruce Springsteen kündigt sein neues Album "Only The Strong Survive" an
29.09.2022

Bruce Springsteen: Neues Album kommt im November

Es geisterte länger schon als Gerücht durch die Musikwelt: Bruce Springsteen wird ein Coveralbum veröffentlichen. Im November wird es bereits erscheinen.

Queen mit I Want To Break Free

ROCK

ROCK

Ihr seid Bruce Springsteen-Fans? Dann solltet ihr unbedint mal unser 80s80s Rock Radio testen. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Queen mit I Want To Break Free
Bruce Springsteen
RobDeMartin
Bruce Springsteen

Wann erscheint das neue Album von Bruce Springsteen?

"Only The Strong Survive" wird am 11. November 2022 erscheinen. Das hat Bruce Springsteen heute mitgeteilt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Album mit Springsteen-Songs, sondern um ein Coveralbum. 

Euch erwarten 15 Soul-Hits, die auf legendären Labels wie Motown, Gamble and Huff & Stax erschienen sind, in der Version von Bruce Springsteen. Soulmusik belgeitet den Boss schon sein Leben lang. Mehr dazu erzählt er in einem Youtube Video (siehe unten).

Vorab gab es auf den Social Media Kanälen von Bruce Springsteen bereits einen Videoteaser, der ein Radio zeigte, das zwischen den Frequenzen wechselt. Zu hören waren kurze Soundschnipsel von Frank Wilsons „Do I Love You (Indeed I Do)“, Tyrone Davis‘ „Turn Back the Hands of Time“ und „Night Shift“ von The Commodores.

Bruce Springsteen Announces New Album 'Only The Strong Survive'
Bruce Springsteen Announces New Album 'Only The Strong Survive'

Bruce Springsteen zum kommenden Album "Only The Strong Survive"

Am 29. September 2022 wurde nicht nur die erste Single aus dem Coveralbum von Bruce Springsteen veröffentlicht, der Boss wandte sich auch in einer Videobotschaft an seine Fans:

"Hallo Fans, Freunde & E-Street Nation. Ich bin heute hier um euch ein bisschen was über mein neues Album zu erzählen. Kurz nach dem letzten Album und noch während des Corona Lockdowns, bin ich in mein Studio gegangen um Musik aufzunehmen. Ich hatte zwar nichts geschrieben, wollte aber etwas aufnehmen. Das hab ich nicht mehr getan seit den "Seeger Sessions" im Jahr 2006."

Hört hier im Video, was Bruce Springsteen sonst noch über das Album "Only The Strong Survive" zu erzählen hat.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Hört hier die erste Single aus dem Album: Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Musicvideo)

Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Video)
Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN