10.05.2021

Ehrung für Bruce Springsteen

The Boss stärkt laut Preisverleiher die Widerstandskraft und wird dafür vom Woody Guthrie Center ausgezeichnet.

Dire Straits mit Walk Of Life

ROCK

ROCK

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Dire Straits mit Walk Of Life
Bruce Springsteen
RobDeMartin
Bruce Springsteen

"Bruce Springsteen verbindet seit Jahrzehnten Menschen"

Das 20er-Jahrzehnt schein gut anzulaufen für Bruce Springsteen:  Letztes Jahr das neue Album "Letter To You", außerdem "The Boss" in Spielfilmlänge mit der Doku zum Album, die Brit-Award-Nominierung 2021, und dann ist da noch der Podcast mit dem Ex-US-Präsidenten Obama. Seit dem Wahlkampf 2008 sind der ehemalige US-Präsident Barack Obama und Bruce Springsteen befreundet. Jetzt ist ein gemeinsamer Podcast von ihnen bei Spotify erschienen: „Renegades: Born in the USA“.

Fans halten ihrem Idol zugute, dass er immer abliefert - musikalisch, politisch und gesellschaftskritisch, immer mit dem Ohr an der Basis seiner Heimat. Bruce Springsteen "verbinde sich über seine Songs seit Jahrzehnten mit Menschen, die durch harte Zeiten gehen, und die guten Zeiten feiern", hieß es zur Begründung vom Woody Guthrie Center. Bruce Springsteens Musik sei ein "Soundtrack der Widerstandskraft, Stärke, des Herzens und der Freude". Der Preis soll am 13. Mai online übergeben werden.

Er fühle sich geehrt, sagte Bruce Springsteen. Guthrie sei einer seiner "wichtigsten Einflüsse und Inspirationen". Der Preis im Andenken an den US-Folkmusiker Guthrie (1912-1967) wird seit 2014 verliehen. Im letzten Jahr hatte die US-Sängerin Joan Baez den Preis bekommen.

Bruce Springsteen - Born In The USA (Official Video)

Bruce Springsteen "Born In The USA"
Bruce Springsteen "Born In The USA"