Wähle hier dein 80s80s-Programm:
05.05.2021

Bono und The Edge von U2 liefern den EM-Song

Die U2-Männer haben Fußball im Blut und präsentieren im Team den offiziellen Fussball-EM-Song.

Holly Johnson mit Americanos

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Holly Johnson mit Americanos
The Edge (U2), Martin Garrix & Bono (U2)
Sam Jones (U2), Louis Van Baar (Martin Garrix)
The Edge (U2), Martin Garrix & Bono (U2)

Martin Garrix feat. The Edge & Bono von U2

Insgesamt 24 Nationen treten von 11. Juni bis 11. Juli 2021 bei der Fussball-EM an, um den Nachfolger von Titelverteidiger Portugal auszuspielen. Die Portugiesen dürfen dabei ein Jahr länger Meister sein, da die EM 2020 aufgrund des Coronavirus um ein Jahr nach hinten verschoben wurde. Musikalisch wird es wieder jede Menge nationaler Hymnen dazu geben, aber nur den einen offiziellen EM-Song. Und da mischen unsere 80s-Helden von U2 mit. Genau gesagt ist es eine (ausgerechnet) niederländisch-irische Produktion. Produzent Martin Garrix steuert zusammen mit Bono und The Edge von U2 den offiziellen Song zur Fußball-EM bei. "We Are The People We’ve Been Waiting For"  soll am 14. Mai erscheinen. Das gaben die Künstler nun auf ihrem Insta-account an.

Der DJ Martin Garrix aus dem Norden Hollands wurde 2013 mit seinem Dance-Track "Animals" bekannt und arbeitet unter anderem mit Stars wie Dua Lipa zusammen. U2-Frontmann Bono ist wie Garrix bekennender Fußball-Fan. Die Europameisterschaft startet am 11. Juni und findet in elf Ländern statt. In München spielt die deutsche Mannschaft  ihre Gruppen-Spiele gegen Weltmeister Frankreich, gegen Europameister Portugal und Ungarn.  Das Viertelfinale wird auch dort stattfinden. Natürlich und hoffentlich als erste Final-Station für die deutsche Mannschaft, und mit Bono als Zuschauer.

U2 - Bad (Live Aid 1985)

U2 - Bad (Live Aid 1985)
U2 - Bad (Live Aid 1985)