Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Richie Sambora & Jon Bon Jovi (Bon Jovi)
IMAGO / Landmark Media
Richie Sambora & Jon Bon Jovi (Bon Jovi)
14.11.2022

Kommen Richie Sambora und Bon-Jovi wieder zusammen?

Die Gerüchteküche brodelt seit Gitarrist Richie Sambora wieder mit der Band redet. Der Stand der Dinge.

Bon Jovi mit Livin' On a Prayer

Rock

Rock

Ihr liebt "You Give Love a Bad Name", "Livin’ on a Prayer" und "Wanted Dead or Alive" von Bon Jovi aus den 80ern? Dann haben wir das perfekte Radio für euch: Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Bon Jovi mit Livin' On a Prayer
Richie Sambora & Jon Bon Jovi (Bon Jovi)
Universal Music
Richie Sambora & Jon Bon Jovi (Bon Jovi)

Weshalb ist Richie Sambora bei Bon Jovi ausgestiegen?

Gitarrist Richie Sambora streut fleissig Häppchen, die vermuten lassen, dass eine Reunion möglich wäre. Zumindest hat er durchblicken lassen, dass eine Rückkehr zu Bon Jovi nicht ausgeschlossen sei. Und das, nach immerhin fast 10 Jahren.

Damals im Jahr 2013 ging alles Knall auf Fall. Ohne wirklich ersichtlichen Grund hat Bon Jovi-Urgestein Richie Sambora  die Band verlassen. Fans spekulierten damals er wäre gefeuert worden. Von Streitigkeiten und Unstimmigkeiten war damals die Rede. Aber das kommt in jeder guten Band vor. Viel wahrscheinlicher war der Grund familär. Es ging eher um Samboras Tochter Ava, mit der der Bon Jovi-Gitarrist mehr Zeit verbringen wollte. Später dann im Herbst 2014 gab es Verlautbarungen der Band wie:

„Er ist ausgestiegen. Er ist fort. Nichts für ungut“.

Keine vier Jahre später erlebten wir die Band und Richie Sambora wieder gemeinsam zu einem feierlichen Event. Den Einzug in die Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland wollte sich Richie Sambora  nicht nehmen lassen.

Auch interessant

DAS JON BON JOVI VERSPRECHEN

"Wir werden zurück sein, wenn die Welt bereit ist" - der Bon Jovi Frontman bittet um Geduld und Durchhaltevermögen.

Jon Bon Jovi
Universal Music
Jon Bon Jovi
Jon Bon Jovi
Universal Music
Jon Bon Jovi
Richie Sambora & Jon Bon Jovi (Bon Jovi)
Universal Music
Richie Sambora & Jon Bon Jovi (Bon Jovi)

Kommen Richie Sambora und Bon-Jovi wieder zusammen?

Eventuell könnte ein nächstes Eventhighlight eine gemeinsame Fortsetzung bringen. Auf einem roten Teppich wurde Richie Sambora kürzlich gefragt, wie es denn mit einer Reunion beim bekannten Glastonbury Festival 2023 aussehen würde, wo Bon Jovi anscheinend auftreten werden. Richie Sambora dazu:

„Es ist durchaus möglich (…) Wir reden derzeit ein wenig darüber.“

Zeugen des Interviews berichten von einem verschlagenen Grinsen auf Richie Samboras Gesicht während der Aussagen.

Die Band selbst hat sich zu diesen Sätzen Samboras noch nicht geäussert. So unwahrscheinlich wäre eine Reunion nicht. Immerhin soll sich die Band und Richie Sambora in den letzten Jahren wieder angenähert haben. Mit seiner Rückkehr würde ein gewichtiger Part der Band wieder dazu kommen. Immerhin stammen auch Bon Jovi- Klassiker wie „Livin’ On A Prayer“ oder „Bad Medicine“ aus seiner Feder als Co-Autor.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Bon Jovi - Livin' On A Prayer (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.