Aerosmith (1984)
IMAGO / MediaPunch
Aerosmith (1984)
17.05.2023

Aerosmith machen Schluss und kündigen Abschiedstournee an

Auf Ihrer Homepage schrieb die Band um Steven Tyler: „Lasst uns alle noch ein letztes Mal durchdrehen".

Aerosmith mit Love in an Elevator

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Aerosmith mit Love in an Elevator
Aerosmith says, Peace Out
Aerosmith says, Peace Out

Kommen Aerosmith auf ihrer Abschiedstournee auch nach Deutschland?

Nach mehr als 50 Jahren hat die amerikanische Rockband Aerosmith, um Frontmann Steven Tyler offenbar genug und hat eine Abschiedstournee angekündigt. Auf Ihrer Website schrieb die Gruppe:

„Lasst uns alle noch ein letztes Mal durchdrehen".

Zudem ist dort ein richtig gut gemachtes „Breaking News“-Video zu sehen (siehe Video), das die USA offensichtlich erschüttert. Darin reagieren die Menschen mit Schrecken auf die Gerüchte. Stars wie Beatles-Drummer Ringo Starr, Rapper Eminem oder Country-Legende Dolly Parton kommen zu Wort. Alle zeigen sich extrem betroffen. Was sie so bestürzt, sehen die Zuschauer noch nicht.

Dann ruft Komiker Bill Burr bei Aerosmith an, die offenbar der Grund für die „Breaking News“ sind. Sänger Steven Tyler bestätigt die Gerüchte mit einem "Peace out". Diese Phrase kann sowohl als "entspannt euch", als auch als Abschiedsformel verstanden werden.

Vorher gehen Aerosmith im Herbst auf große „Farewell“-Abschiedstournee, lassen Europa dabei aber bislang außen vor. Die finale Tournee durch Nordamerika startet am 2. September 2023 in Philadelphia und endet am 26. Januar 2024 im kanadischen Montreal. Gast auf der "Peace out"-Tour werden The Black Crowes sein.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Aerosmith (1989)
IMAGO / BRIGANI-ART
Aerosmith (1989)

Wann gründeten sich Aerosmith?

Sänger Steven Tyler, Gitarrist Joe Perry und Bassist Tom Hamilton gründeten Aerosmith 1970 in Boston. Mit dem dritten Album "Toys In The Attic" kam 1975 der große Durchbruch. Ende der 70er-Jahre fiel die Band durch Drogenexzesse in ein Karriereloch. Als Aerosmith gemeinsam mit den Rappern von Run-D.M.C. 1986 ihren eigenen Hit "Walk This Way" coverten, gab es ein fulminantes Comeback.

Run-D.M.C. feat. Aerosmith - Walk This Way (Official Video)

RUN DMC - Walk This Way (Official HD Video) ft. Aerosmith
RUN DMC - Walk This Way (Official HD Video) ft. Aerosmith

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN