Wähle hier dein 80s80s-Programm:
#DeloreanEVolved
twitter.com/deloreanmotorco
#DeloreanEVolved
24.02.2022

Zurück in die Elektro-Zukunft

Der DeLorean aus einem der erfolgreichsten Filme der 80s kommt wieder. Aber ganz anders.

Michael Jackson mit Wanna Be Startin' Somethin'

Party

Party

Los, ein paar Neon-Strähnchen in Haare, Play drücken, tanzen und die Party-Musik dieses Kult-Jahrzehnts genießen! Jetzt hier 80s80s Party einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Wanna Be Startin' Somethin'
Schräge Heckansicht des DMC-12
CC BY-SA 3.0
Schräge Heckansicht des DMC-12

„Was für eine geile Karre“

So tönte es neidvoll aus den tiefergelegten Mantas, Kadetts und Golfs, wenn man sich im Autokino den DeLorean angeschaut hat. Natürlich im Kultfilm der 80er schlechthin: „Zurück in die Zukunft“ mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd. Die Filmtrilogie wurde ein Riesen-Erfolg, die Musik daraus auch – der Wagen auch, allerdings nur in den Herzen der Fans.

Flügeltüren, Edelstahl-Karosserie, Giugiaro-Design – der DeLorean DMC-12 war die Zeitmaschine im Film und ein wahrer Auto-Exot in seiner Zeit. Jetzt soll der Überflieger wieder neu rauskommen. Ein Video macht dazu viral die Runde. Das Wichtigste steht schon fest: Die Flügeltüren werden wieder dabei sein.

Timothy Dalton & Roger Moore

DIE BONDS DER 80S UND IHRE SONGS

Roger Moore
Eon Productions via Youtube
Roger Moore
Roger Moore
Eon Productions via Youtube
Roger Moore

Ein Tweet der DeLorean Motor Company hat die Begeisterung von Motor- und Film-Welt ins Rollen gebracht.

Zu sehen ist nur ein kurzer Videoschnipsel, dramatische Musik, die Silhouette der Flügeltüren – und der Hinweis auf eine Premiere, noch im Jahr 2022.

Der Hashtag „ElectricVehicle“ sagt aber auch, dass der Wagen aus dem 80er-Kultfilm mit der Zeit geht. Er wird wohl als Elektromobil wiederauferstehen.

Und das knapp über 40 Jahre nachdem es losging damals.

DeLorean
Grenex, CC BY-SA 3.0
DeLorean

Ab 1981 produzierte der ehemalige General-Motors-Manager John DeLorean in Nordirland sein persönliches Traumauto in Serie.

Aber es war auch schnell wieder vorbei. Zwei Jahre später

wurde die damalige DeLorean Motor Company wegen Insolvenz aufgelöst. Der DeLorean ging nur knapp 9000 Mal übers Band. Die Mängel und die technischen Komplikationen waren zu groß. Auch im Film „Zurück in die Zukunft“ ging nicht immer alles glatt.

Aber der DeLorean brachte seine Passagiere sicher durch die dampfenden, kreischenden Zeitreisen. Auch die Musik daraus klingt bis heute. Huey Lewis & The News rockten mit „Power Of Love“ und mit „Back In Time“.

Zurück in die Zukunft (Original Trailer)

Zurück in die Zukunft - Original Trailer Deutsch HD
Zurück in die Zukunft - Original Trailer Deutsch HD

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.