The B-52s im Musikvideo zu "Love Shack" (1989)
Reprise Records via Youtube
The B-52s im Musikvideo zu "Love Shack" (1989)
07.12.2022

Viva Las B-52's!

Dieses Jahr sollte es „Die letzte Tour aller Zeiten auf dem Planeten Erde“ sein. Jetzt ploppen The B-52's in Las Vegas auf. Hoffnung auf mehr?

Rick James mit Super Freak

PARTY

PARTY

Partys konnten sie feiern, in den 1980ern. Und die Musik ist auch heute denkbar geeignet für die Tanzfläche. Jetzt hier 80s80s PARTY einschalten!


Es läuft:
Rick James mit Super Freak
The B-52's - Roam (Official Music Video)
The B-52's - Roam (Official Music Video)

„Die letzte Tour aller Zeiten auf dem Planeten Erde“

Das war das Motto für die große Abschiedstour der US-Band The B-52s (sie schrieben sich bis 2008 noch The B-52's). Nachdem sie schon Deutschland und Europa abschiedswinkend lange zuvor durchquert haben, geht es für The B-52s dieses Jahr bis in den kommenden Januar durch die USA. Am 8. Januar soll in Georgia alles enden. Finale nach 45 Jahren Spaß als Band:

„Wer hätte gedacht, dass aus dem, was 1977 damit begann, auf Hauspartys in Spaß zu haben und Musik für unsere Freunde zu spielen, mehr als 45 Jahre Musik machen und durch die Welt touren würden“, erklärte Mitbegründerin Kate Pierson.

Sänger Fred Schneider: „Niemand feiert so gerne wie wir, aber nach fast einem halben Jahrhundert auf Tour ist es an der Zeit, ein letztes Mal mit unseren Freunden und unserer Familie zu feiern… unseren Fans.“

So weit so gut. Jetzt ploppt bei Instagram eine Meldung auf:

The B-52's - Rock Lobster (Official Music Video)
The B-52's - Rock Lobster (Official Music Video)

Ätsch – wir hören doch nicht auf!

Da hat wohl ein zuvor noch als Gerücht vernachlässigter und sicher attraktiver Deal die Band doch noch mal zum Weitermachen animiert. Und das gleich für zehn große Shows. Weitere könnten folgen.

„Freunde und Fans von Planet Earth: Ankündigung unserer LAS VEGAS RESIDENCY im wunderschönen Venetian Theatre“, schrieben sie in einer Ankündigung.

„Obwohl es wahr ist, dass unsere Tourtage in Georgia bald enden, laden wir Sie ein, sich uns in der Entertainment-Hauptstadt des Universums anzuschließen … Vegas!!
"Lass uns das machen!"
Die Shows, die am 5. Mai 2023 starten, werden auch im August und September gespielt, wobei bisher insgesamt 10 Vorstellungen angekündigt wurden.

Und schon brodelt wieder die Gerüchteküche ob The B-52s eventuell doch noch die runde 50 voll machen werden. Bleibt abzuwarten.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

The B-52's - Love Shack (Official Music Video)

The B-52's - Love Shack (Official Music Video)
The B-52's - Love Shack (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN