Wähle hier dein 80s80s-Programm:
06.05.2021

The Stranglers: das neue Album kommt noch dieses Jahr

Hier alle - teilweise sehr traurigen - Infos zum neuen The Stranglers-Album "Dark Matters".

Billy Idol mit Flesh for Fantasy

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Billy Idol mit Flesh for Fantasy
The Stranglers
WMG
The Stranglers

Baz Warne, The Stranglers: "Ich halte 'Dark Matters' für eine unserer besten Platten"

The Stranglers haben jetzt einen Termin für die Veröffentlichung ihres neuesten Albums "Dark Matters" genannt: das achtzehnte Album der The Stranglers wird am 10. September 2021 erscheinen. Das Album soll an den verstorbenen Keyboarder Dave Greenfield erinnern. Der The Stranglers-Musiker Dave Greenfield war im Mai 2020 an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung gestorben.

>> Dave Greenfield hat den großen Hit "Golden Brown" geschrieben

Dave Greenfield war an den meisten Songs des neuen The Stranglers-Albums noch beteiligt. Baz Warne betont dessen zentrale Rolle bei den Aufnahmen, und ergänzt:

"Wir hatten bereits den größten Teil des Albums mit ihm aufgenommen. Und während der Lockdowns war es dann unser einziger Wunsch, die Platte als angemessene Hommage an sein Leben und Werk zu vervollständigen. Ich halte 'Dark Matters' für eine unserer besten Platten."

"Dark Matters" von The Stranglers wird 11 Songs umfassen. An acht Titeln hat Dave Greenfield noch persönlich mitgewirkt.

The Stranglers - No Mercy (Live 1985)

The Stranglers - No Mercy (Live NRK Zting 1985)
The Stranglers - No Mercy (Live NRK Zting 1985)