Arnold Schwarzenegger in "Commando" (1985) & Sylvester Stallone in "First Blood" (1982)
IMAGO / Allstar
Arnold Schwarzenegger in "Commando" (1985) & Sylvester Stallone in "First Blood" (1982)
06.07.2023

Sylvester Stallone: "Arnold Schwarzenegger war krasser!"

Erst kürzlich hatten wir gefragt: Wer war der größte Action-Star der 80er? Nun gab Sylvester Stallone persönlich seine Antwort.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 15

IN THE MIX

IN THE MIX

Die besten Songs der 80er - in einem Mix. Hier anhören. 


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 15
Sylvester Stallone ("Rocky, 1982), Bruce Willis ("Stirb Langsam", 1988), Arnold Schwarzenegger ("Red Heat", 1988)
IMAGO / EntertainmentPictures / United Archives / Allstar
Sylvester Stallone ("Rocky, 1982), Bruce Willis ("Stirb Langsam", 1988), Arnold Schwarzenegger ("Red Heat", 1988)

Arnold Schwarzenegger: zweifellos ein großer 80s-Held

Die drei Schauspieler sind legendär. Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis spielten Rollen, die das Action-Genre in den 80s definierten. Sylvester Stallone punktete als Boxer Rocky und als John Rambo. Gleichzeitig spielte Arnold Schwarzenegger den berüchtigten Terminator-Bösewicht und den Barbaren Conan. Ende der 80er bekamen die beiden Schauspieler aber eine deutliche Konkurrenz von Bruce Willis, der die "Stirb langsam"-Reihe startete. Wer war der beste Action-Held der 80er?

Wir sahen Sylvester Stallone an der Spitze: er ist aufgrund seiner herausragenden Erfolgsbilanz an den Kinokassen im Vorteil gegenüber Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger. Rambo und Rocky wurden in Amerika eigenständige Kulturgüter. Dagegen konnten sich (kommerziell) weder der mächtige T-800 von Arnold Schwarzenegger, noch die stählerner Stimme und Bruce Willis' hart kämpfenden John McClane durchsetzen.

Jetzt fällt uns, in unserem Urteil, ausgerechnet Sylvester Stallone persönlich in den Rücken: Arnold Schwarzenegger sei der beste Actionfilmstar der 80er und 90er Jahre gewesen. Die Filmografie soll für sich sprechen: "Terminator", "Terminator 2", "Predator", "Total Recall", "Commando", "True Lies", "Conan" und mehr.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Arnold | Official Trailer | Netflix
Arnold | Official Trailer | Netflix

Sylvester Stallone über Arnold Schwarzenegger: "Er war überlegen"

Es gab jedoch immer eine große Rivalität zwischen Arnold Schwarzenegger und seinem Alpha-Kollegen Sylvester Stallone. In der kürzlich veröffentlichten Netflix-Dokumentation "Arnold" sagt Sylvester Stallone nun: "Der musste nicht mal reden. Keiner hätte das so gekonnt wie dieser Kerl aus Österreich, der nicht viel sagen musste... Er war überlegen. Er hatte immer eine einfache Antwort. Er hatte den Körper. Er hatte die Stärke. Das war sein Charakter."

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN