Marius Müller-Westernhagen
IMAGO / POP-EYE
Marius Müller-Westernhagen
22.05.2024

Sorge um Marius Müller-Westernhagen

Das Konzert in Stuttgart wurde kurzfristig abgesagt: "Gesundheitliche Gründe" - was war da los?

Silly mit Mont Klamott

DEUTSCH

DEUTSCH

Ein eigenes Radio für die besten 80s Hits auf Deutsch. 


Es läuft:
Silly mit Mont Klamott
Westernhagen - Weil ich dich liebe (Offizielles Musikvideo)
Westernhagen - Weil ich dich liebe (Offizielles Musikvideo)

Warum wurde das Marius Müller-Westernhagen-Konzert in Stuttgart abgesagt?

Erst vor wenigen Wochen feierte er seinen 75. Geburtstag: Marius Müller-Westernhagen ist mit mehr als 12 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. In den 80ern hatte er mit "Sexy" und "Weil Ich Dich Liebe" große Hits. Allerdings stammt einer seiner beliebtesten Songs, "Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz", aus dem Jahr 1979 und sein großer Hit "Freiheit" aus dem Jahr 1990.

Marius Müller-Westernhagen war 1985 auch Teil von Band für Afrika. Das Benefizprojekt orientierte sich an Band Aid von Bob Geldof und Midge Ure und veröffentlichte die Single "Nackt im Wind". Dabei verzichteten die Künstler wie Alphaville, BAP, Extrabreit, Herbert Grönemeyer, Nena, Peter Maffay, Stefan Waggershausen und Marius Müller-Westernhagen auf ihre Gage, die dann gespendet wurde.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Marius Müller-Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz 1979
Marius Müller-Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz 1979

Was ist mit den verbleibenden Konzerten der Tour?

Derzeit läuft die "75 Live"-Tour von Marius Müller-Westernhagen - mit sechzehn Konzerten in Deutschland. Nun aber der Schock. Sein Auftritt in Stuttgart wurde am Tag des Konzerts kurzfristig abgesagt. Als Begründung wurden "Gesundheitliche Gründe" genannt. Auf der Instagram-Seite von Marius Müller-Westernhagen kam eine sehr kurzfristige Absage: "Leider musste das ausverkaufte Konzert von Marius Müller-Westernhagen in der Stuttgarter Schleyerhalle heute sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden. Einen Nachholtermin wird es nicht geben, Tickets können an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden."

Die weiteren Auftritte sollen wohl stattfinden, auch wenn die Formulierungen vage bleiben: Auftritte "können voraussichtlich wie geplant stattfinden." Und weitere Konzerte von Marius Müller-Westernhagen sollen von der Absage "bisher" nicht betroffen sein. Die Fans beruhigen diese Aussagen nicht, auf Social Media herrscht große Sorge um Marius Müller-Westernhagen.

Westernhagen - Sexy (Offizielles Musikvideo)

Westernhagen - Sexy (Offizielles Musikvideo)
Westernhagen - Sexy (Offizielles Musikvideo)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN