Marc Almond (1984)
IMAGO / Future Image
Marc Almond (1984)
23.01.2024

Soft Cell: 102 Tracks in Gold

Marc Almond und Dave Ball kommen mit einem digitalen Komplett-Set von Soft Cell. Das erwartet euch.

Ultravox mit Vienna

WAVE

WAVE

Ein eigenes Radio für die Wavehits der 80er.


Es läuft:
Ultravox mit Vienna
Soft Cell
Soft Cell

Was ist alles drin in der neuen Compilation von Soft Cell?

Die Trilogie ist komplett vereint und erweitert. Soft Cell versammeln ihre drei letzten Studio-Veröffentlichungen zu einem brandneuen Komplettset „*Happiness Now Digital".

Das erfolgreiche letztes Album „Happiness Not Included“ (2022) von Soft Cell wird darin neu veröffentlicht, zusammen mit der Bonus-LP „Happiness Now Completed“ und der Remix-Variante „Happiness Now Extended“.

Dies teilten Soft Cell In einem Social-Media-Post mit und erwähnten, dass die Sammlung von 102 Tracks mit Bonusmaterial auf einem speziellen schwarzen und goldenen USB-Stick im neuen Stil auf hochwertigen WAV-Format erscheinen soll. Auf Vinyl ist ja schon fast alles erschienen, was Soft Cell seit der Re-Union 2018 veröffentlicht haben. Nun also auch der Fan-Kunstgriff mit schnöden Sticks – wahrscheinlich weil aus der Sicht der Techniknerds Marc Almond und Dave Ball auch der USB-Stab schon gewissen Nostalgie-Charakter hat.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Das Sammler-Paket ist auf 250 Exemplare limitiert und wird komplett mit einem schwarz-goldenen Schlüsselband sowie einem Set von 7-Zoll-Kunstdrucken und "versteckten Extras" geliefert, deren Details noch bestätigt werden müssen. "*Happiness Now Digital" erscheint am 19. Januar 2024 und ist exklusiv im offiziellen Store des Duos erhältlich.

Soft Cell-Fans kommen in letzter Zeit nicht zu kurz. Erst vor 2 Monaten veröffentlichte das Duo die Neuauflage ihres Debüts “Non-Stop Erotic Cabaret”. Das Debütalbum von Marc Almond und Dave Ball war ein Meilenstein und enthält Klassiker wie “Tainted Love”, „Bedsitter“ und „Say Hello Wave Goodbye“ und ist ebenfalls in limitierter Auflage erschienen.

Soft Cell hat sich 1979 in Leeds gegründet, 1984 aufgelöst, 2001 wieder zusammengefunden und 2003 die Zusammenarbeit „endgültig“ beendet. Aber: Seit 2018 sind sie wieder dabei.

Soft Cell Schlüsselanhänger
Soft Cell Schlüsselanhänger
Soft Cell Schlüsselanhänger
Soft Cell Schlüsselanhänger

Soft Cell - Tainted Love (Official Video)

Soft Cell - Tainted Love (Official Video)
Soft Cell - Tainted Love (Official Video)
Folge 0 | 13.02.2023 | 7:25

Softcell - Tainted Love

Gloria Jones nimmt in den 60ern das Lied "Tainted Love" auf - obwohl sie das Lied gar nicht mag. Wie der Song dank eines Matrosen von Amerika nach Europa kam und wieso das Lied für Softcell die große Rettung vom Rausschmiss war, hört ihr in dieser Folge.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN