Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Lisa Marie Presley
IMAGO / Picturelux
Lisa Marie Presley
13.01.2023

Lisa Marie Presley ist gestorben

Die Sängerin und Songwriterin war die Tochter von Rocklegende Elvis und die Ex-Frau von Michael Jackson. Im Alter von nur 54 Jahren ist sie nun gestorben.

Michael Jackson mit Whatever Happens

JACKSON

JACKSON

Wer an Lisa Marie Presley denkt, denkt früher oder später auch an den King of Pop Michael Jackson. Die Beiden waren Mitte der 90er ein Paar. Hier gibt es ein ganzes Radio für die Fans vom King of Pop: Jetzt hier 80s80s JACKSON einschalten!


Es läuft:
Michael Jackson mit Whatever Happens
Priscilla Presley 2015 mit ihrer Tochter Lisa Marie Presley
IMAGO / ZUMA Wire
Priscilla Presley 2015 mit ihrer Tochter Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley wurde nur 54 Jahre alt

Lisa Marie Presley starb am Donnerstag (Los Angeles-Zeit) nachdem sie kurz davor ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihre Mutter Priscilla Presley erklärt dazu:

„Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie von uns gegangen ist (…) Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe.“

Bisher genannte Ursache für den Tod der Ex-Frau von Michael Jackson ist Herzstillstand.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Lisa Marie Presley & Michael Jackson
IMAGO / ZUMA Wire
Lisa Marie Presley & Michael Jackson

Lisa Marie Presley über Michael Jackson: "Ich dachte, wenn ich mit jemandem zusammen bin, der größer ist als ich, habe ich keine Probleme mehr."

Lisa Marie Presley war das einzige Kind von Rocklegende Elvis und Priscilla Presley. Sie hatte mehrere Ehen hinter sich und war auch knapp zwei Jahre mit Michael Jackson verheiratet. Sie habe sich damals hinter ihm verstecken wollen, sagte sie dazu nach dem Scheitern der Ehe:

"Ich dachte, wenn ich mit jemandem zusammen bin, der größer ist als ich, habe ich keine Probleme mehr."

Es kam leider komplett anders. Die Boulevardpresse stürzte sich auf das Paar auf Schritt und Tritt. Die Ehe mit Jackson dauerte knapp zwei Jahre. Lisa Marie Presley hatte die Scheidung eingereicht.

Michael Jackson starb im Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol.

16 Monaten nach dem Tod von Popstar Michael Jackson hat sich Lisa Marie Presley das erste Mal in der Öffentlichkeit über seinen Tod geäußert. Sie sagte damals in der Oprah Winfrey Show, sie bedaure es, dass sie sich nicht mehr darum bemüht habe, Michael Jackson zu helfen. Vermutlich hätte sie sein Leben nicht retten können, räumte sie ein.

Mitte der 1990er Jahre waren die beiden 18 Monate lang miteinander verheiratet: "Ich habe unsere Beziehung nicht verstanden", gestand Lisa Marie Presley. Aber die Ehe sei legitim gewesen. Nach der Scheidung sei sie wütend auf Michael Jackson gewesen. Sein zunehmender Drogenmissbrauch hätte sie komplett von ihm entfremdet. Wie schlimm es um seine Drogenabhängigkeit stand sei ihr damals aber nicht klar gewesen.

Nun ist auch Lisa Marie Presley tot.

Michael Jackson & Lisa Marie Presley bei den MTV Video Music Awards

Michael Jackson Lisa Marie Presley 1994 MTV Video Music Award Opening (Kiss)
Michael Jackson Lisa Marie Presley 1994 MTV Video Music Award Opening (Kiss)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.