Wähle hier dein 80s80s-Programm:
27.07.2021

Mit „Hot Summer“ erscheint ein "neuer" Prince-Song

Das schon vor mehr als zehn Jahren angekündigte Album „Welcome 2 America“ wird folgen und erscheint am 31. Juli 2021.

Prince mit When Doves Cry

Prince

Prince

80s80s PRINCE blickt hinter die Kulisse von Starallüren und Rechtsstreitigkeiten - auf die Musik von Prince. In allen ihren Facetten, nonstop. Jetzt hier 80s80s PRINCE einschalten!


Es läuft:
Prince mit When Doves Cry
Prince
NPG Records via Youtube
Prince

Prince: „Die Welt ist voller Fehlinformationen"

Dass die Archive von Prince noch prall gefüllt sind, das ist allgemein bekannt. Der Ausnahmemusiker hatte eben einen beeindruckenden Output und da wundert es nicht, dass noch viel unveröffentlichtes Material in den Schubladen des Prince-Nachlasses liegt.

Schon 2010 wurde das Album „Welcome 2 America“ angekündigt und sollte zusammen mit einer großangelegten Tour begleitet werden. Die Tour gab es. Zur Album-Veröffentlichung kam es jedoch nicht.

Inhaltlich zeigt sich Prince in dem Album fast schon prophetisch. Denn: Das Album diskutiert rassistische Probleme, die Spaltung innerhalb der Gesellschaft und die soziale Gerechtigkeitsfrage, weshalb Prince bereits 2010 über das Album sagte: „Die Welt ist voller Fehlinformationen. George Orwells Vision der Zukunft ist da. Wir müssen in den schwierigen Zeiten, die vor uns liegen, unerschütterlich im Glauben bleiben.“ Das klingt echt sehr nach 2021. Vielleicht hielt Prince das Album deshalb gezielt zurück? Wir können ihn leider nicht mehr fragen...

Mit „Hot Summer“ ist bereits eine Vorab-Single zum „neuen“ Album veröffentlicht. Wir hören gewohnten poppigen Prince-Sound, der auf den Longplayer auf jeden Fall neugierig macht.

Prince - Hot Summer (Official Musicvideo)

Prince - Hot Summer
Prince - Hot Summer