Peter Gabriel
IMAGO / Pacific Press Agency
Peter Gabriel
09.11.2022

Sledgehammer: Peter Gabriel kündigt Tour an

Das ehemalige Genesis-Mitglied Peter Gabriel hat seine erste Europatournee seit fast einem Jahrzehnt angekündigt.

The Manhattan Transfer mit Soul Food To Go (Sina)

DINNERPARTY

DINNERPARTY

Pssst... wir haben ein neues Radio für euch: 80s80s Dinnerparty. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
The Manhattan Transfer mit Soul Food To Go (Sina)
Peter Gabriel - Sledgehammer (HD version)
Peter Gabriel - Sledgehammer (HD version)

Peter Gabriel: "Ich freue mich darauf, euch dort draußen zu sehen."

Genesis sind zumindest live ja Geschichte. Eines der Ex-Bandmitglieder Peter Gabriel hat sich allerdings auch schon recht rar gemacht. Jetzt will er wieder Live-Gigs geben.

Der 72-jährige Peter Gabriel wird im nächsten Frühjahr für insgesamt 22 Konzerte auf seine 'i/o The Tour'-Tournee gehen, die am 18. Mai 2023 in Krakau in Polen beginnt.

Und es wird mitnichten nur ein BestOff-Ding werden. Wir können uns auf neue Songs von Peter Gabriels kommenden Album 'i/o' freuen. Es ist damit nach über 10 Jahren der nächste Longplayer. Das war die LP „New Blood“ aus dem Jahr 2011. Peter Gabriel wird auch die Klassiker wie „Sledge Hammer“ oder „Big Time“ bei seiner Tour performen und verkündet weiter:

"Es ist eine Weile her und ich bin jetzt von einer ganzen Menge neuer Songs umgeben und freue mich darauf, diese für eine Spritztour auf Tournee zu bringen. Ich freue mich darauf, euch dort draußen zu sehen."

Auch interessant

PETER GABRIEL GOES GRETA THUNBERG

Der Genesis-Musiker setzt sich für den Klimaschutz ein, insbesondere in der Veranstaltungsbranche. Dafür hat er eine Bewegung gestartet.

Peter Gabriel
Mark Allan
Peter Gabriel
Peter Gabriel
Mark Allan
Peter Gabriel
Peter Gabriel - Big Time
Peter Gabriel - Big Time

Tickets für die Peter Gabriel-Tour gibt es ab Freitag

Peter Gabriel wird bei seinen Shows von den Bandmitgliedern Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché begleitet werden.

Die Tickets für die Peter Gabriel-Konzerte sind ab Freitag, den 11. November 2022, über 'LiveNation.com' erhältlich.

Große Freude on top bei Peter Gabriel: Im vergangenen Sommer wurde er mit einem Silver Clef Award bei den O2 Silver Clef Awards für seinen herausragenden Beitrag zur Musik geehrt worden.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Peter Gabriel feat. Kate Bush - Don't Give Up

Peter Gabriel - Don't Give Up (ft. Kate Bush)
Peter Gabriel - Don't Give Up (ft. Kate Bush)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN