Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Ozzy Osbourne & Lemmy Kilmister
Kevin Burkett, CC BY-SA 2.0 • Rama, CC BY-SA 2.0
Ozzy Osbourne & Lemmy Kilmister
02.05.2022

Ozzy & Lemmy: Beide telefonierten kurz vor Lemmys Tod

Ozzy Osbourne bestätigte nun das Telefonat. Für einen Besuch war es wohl zu spät.

Rainbirds mit Blueprint

Rock

Rock

Ihr steht auf den Sound von Black Sabbath und Motörhead? Dann ist das hier euer Radio. Jetzt 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Rainbirds mit Blueprint
Ozzy Osbourne - Crazy Train (Live)
Ozzy Osbourne - Crazy Train (Live)

Ozzy Osbourne und Lemmy Kilmister waren schon Jahrzehnte befreundet.

Vom damals (2015) ernsten Zustand seines „Bruders im Geiste“ erfuhr Ozzy allerdings so spät, dass es für einen persönlichen Besuch nicht mehr reichte.

Aber für den Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister kam damals selbst alles sehr überraschend. Erst sehr spät erfuhr er von der Diagnose Prostatakrebs. Nur einige Tage vor seinem Tod erfuhr er von seinem ernsten Zustand. Außerdem wurde zudem eine Herzschwäche als Todesursache genannt.

Er hatte allerdings schon länger mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Am 28. Dezember 2015 starb Lemmy Kilmister, vier Tage nach seinem Geburtstag.

Jetzt hat Ozzy Osbourne bestätigt, dass die beiden befreundeten Hardrocker nur Stunden vor Lemmys Tod miteinander telefonierten.

OZZY OSBOURNE

2022 WIRD DAS JAHR DER DIGITALEN FLEDERMÄUSE

Der „Prince Of Darkness“ beißt zwar keiner Fledermaus mehr den Kopf ab, aber dafür macht er sie zu digitalen Kunstwerken.

Ozzy Osbourne
Nidin Vadvicul
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne
Nidin Vadvicul
Ozzy Osbourne
Motörhead – Ace Of Spades (Official Video)
Motörhead – Ace Of Spades (Official Video)

Ozzy Osbourne: "Lemmy Kilmister war ein guter Mann!"

„Ich habe mit Lemmy an dem Morgen geredet, an dem er starb. Ich konnte aber nicht verstehen, worüber er sprach. Ich wollte mit jemandem sprechen, der auch dort war, aber sie gaben das Telefon immer wieder an Lemmy weiter.“

Es sei schwer, jemanden zu verlieren, den man liebt: „Er war ein guter Mann, Lemmy“, berichtet Ozzy Osbourne.

Für einen Krankenbesuch war es damals jedenfalls schon zu spät.

Ozzy Osbourne verriet bereits in einem Interview mit METAL HAMMER im Jahr 2018, dass er nach einem Telefonat mit seinem besten Freund Lemmy direkt an sein Krankenbett eilen wollte. Direkt an der Haustür rief ihn seine Frau Sharon zurück und teilte ihm mit, dass Lemmy Kilmister verstorben sei:

„Als wir gerade gehen wollten, kam sie auf mich zu und sagte: ‚Du musst dir keine Gedanken mehr machen, er ist tot‘. Und ich sagte: ‚Oh Gott‘“, erinnert sich Osbourne. Daraufhin ist Ozzy völlig in sich zusammengesackt. Die Info hat nicht nur ihn, sondern die gesamte Musikwelt sehr überrascht und getroffen.

Ozzy Osbourne & Lemmy Kilmister - Hellraiser

Hellraiser (30th Anniversary Edition - Official Animated Video)
Hellraiser (30th Anniversary Edition - Official Animated Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.