Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Kool G Rap & Big Daddy Kane
Kana Media, CC BY 2.5 • Rusty Shack, CC BY 2.0
Kool G Rap & Big Daddy Kane
14.06.2022

Neue Tracks: Kool G Rap und Big Daddy Kane

Die 80er-Rapper bringen neuen Gangsta-Rap raus. Kool G Rap hat dabei die Hosen an.

EPDM mit You Gots To Chill

Hip Hop

Hip Hop

80s80s HIPHOP. Die besten Rap- und HipHop-Tracks der 80s – erstmals nonstop in einem Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
EPDM mit You Gots To Chill
Kool G Rap & DJ Polo - Road To The Riches (Official Video)
Kool G Rap & DJ Polo - Road To The Riches (Official Video)

Kool G Rap war einer der wilderen Rapper der 80er

Wenn die 80er-Rapper noch mal ins Studio gehen, schweigt die aktuelle Generation der HipHop-Kids einen Moment. Denn wer in den 80ern rappte, hat den vollen Respekt bei den Kids. Kool G Rap war einer der wilderen Rapper der 80er.

Der 1968 geborene Kool G Rap war ab Ende der 80er erfolgreich, hatte aber keine Mainstream-Hits. Kool G Rap blieb auch über die letzten Dekaden aktiv: zuletzt veröffentlichte er 2017 das Album "Return of the Don", und konnte beweisen, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört.

Auch interessant

Geburt der Jogging-Mode

Wie die HipHop-Kultur in den 80ern die Jeans-Hose verdrängte.

Jogginghosen
M-Production via Getty Images
Jogginghosen
Jogginghosen
M-Production via Getty Images
Jogginghosen
Big Daddy Kane - Smooth Operator (Official Music Video) | Warner Records
Big Daddy Kane - Smooth Operator (Official Music Video) | Warner Records

Nun hat Kool G Rap eine neue Platte angekündigt

"Last Of A Dying Breed" wird die neue Platte von Kool G Rap heißen. Ein sicheres Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, aber gegen Juli 2022 sollten die Songs verfügbar sein. HipHop-Fans der 80er werden sich insbesondere auf ein Stück freuen können, denn es ist Kool G Rap gelungen, seinen alten Kollegen Big Daddy Kane für einen Song ins Studio zu bekommen. Big Daddy Kane ist zwar auch in den letzten Jahren aktiv, aber vergleichsweise unbemerkt. Die Big Daddy Kane-Single "Enough" beschäftigte sich 2020 mit Polizeigewalt in den USA, ehrenwert aber ein Flop. Die Zusammenarbeit zwischen Big Daddy Kane und Kool G Rap verspricht da mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Kool G Rap Interview

Kool G Rap Interview (w/ NHHM Founder Jeremy Beaver)
Kool G Rap Interview (w/ NHHM Founder Jeremy Beaver)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.