Wähle hier dein 80s80s-Programm:
George Michals neue Biografie "A Life"
Abrams & Chronicle Books
George Michals neue Biografie "A Life"
28.06.2022

Neue George Michael Biografie ist da

„Er schlief bis zum Nachmittag und blieb fast jeden wachen Moment high“, schreibt James Gavin in seiner Biographie über den Megastar.

Gloria Estefan & Miami Sound Machine mit 1-2-3

Summer

Summer

Es ist Sommer und wir haben das perfekte Radio für euch: 80s80s Summer. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Gloria Estefan & Miami Sound Machine mit 1-2-3
George Michael Freedom Uncut - Official Trailer (2022) Stevie Wonder, Sir Elton John
George Michael Freedom Uncut - Official Trailer (2022) Stevie Wonder, Sir Elton John

„Er schlief bis zum Nachmittag, blieb fast jeden wachen Moment high“

Heute am 28. Juni 2022 erscheint das neue Werk über das Leben George Michaels im Abrams & Chronicle Books Verlag. In „George Michael A Life“ beleuchtet der Autor James Gavin alle Facetten des außergewöhnlichen Lebens George Michaels. Es enthüllt vor allem sehr schonungslos sein selbstzerstörerisches Leben.

Einige Tage zuvor, am 22. Juni 2022, kam auch eine neue Filmbiografie „George Michael Freedom Uncut“ in die Kinos. An dieser filmischen Aufarbeitung seines Lebens wirkte George Michael bis zum Schluss persönlich mit.

Und nun gibt es auch für Leseratten neues Material. Nach dieser Biografie von James Gavin soll George Michael von mehreren illegalen Substanzen abhängig gewesen sein und seine letzten Jahre „wie im Nebel“ verbracht haben:

„Er schlief bis zum Nachmittag, blieb fast jeden wachen Moment high“, schreibt James Gavin in seiner Biographie über den Megastar. Vor allem mit der Abhängigkeit von der Droge GHB, auch bekannt als K.O.-Tropfen, soll George Michael zu kämpfen gehabt haben.

Alles über die Doku „George Michael Freedom Uncut“.

Der Autor

James Gavin

"Für Michael schien GHB wie vom Himmel gesandt. Abgesehen davon, dass es seine sexuelle Zwanghaftigkeit anheizte, gab es einem depressiven und selbstverachtenden Mann das Gefühl, attraktiv zu sein. Es brachte Freude, wo wenig war."

James Gavin
Bobby Miller
James Gavin
James Gavin
Bobby Miller
James Gavin
"We Expected Him To Die" Former Partner of George Michael On His Passing
"We Expected Him To Die" Former Partner of George Michael On His Passing

George Michaels ehemaliger Lebensgefährte Kenny Goss im Interview

Mehrmals saß George Michael wegen diverser Drogendelikte auch im Gefängnis, doch das soll ihn ebenfalls nicht vom Drogenkonsum abgehalten haben. George Michaels ehemaliger Lebensgefährte Kenny Goss (sie waren ein Paar von 1996 bis 2009) hat sich zwar stets sehr gesorgt um George Michael, aber es gab nicht nur Schattenseiten, wie er jetzt in einem Interview mit Piers Morgan erzählt hat. Alle hätten damit gerechnet, dass George Michael sterben würde. Aber unterm Strich war nicht alles so sehr belastet im Zusammenleben:

„Es gab eine deutlich längere Zeit, in der ich glücklich mit ihm war, als Zeit, in der ich mir Sorgen um ihn machte.“

Am 25. Dezember 2016 starb George Michael mit nur 53 Jahren an Herzversagen. Sein Lebensgefährte Fadi Fawaz fand ihn leblos im Bett vor.

George Michael - Careless Whisper (1984)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.